PC Limitiert mein Prozessor meine GTX 1080?

MarkoDanickc

New member
Hi Leute,
Ich habe mein Pc ein bisschen nach wunsch geändert.
Meine PC Daten:
Intel I7 4790k 4ghz (wird mit Arctic Cooler gekühlt.)
GTX 1080 8GB
700 WATT
16GB RAM
1000GB HDD
Habe mir gedacht das ich GTA 5 ohne Probleme in FullHD mit sehr guten Einstellungen spielen kann.
Vor meinen jetztigen Prozessor, hatte ich einen I5 4670k, der meine Grafikkarte natürlich limitiert hat.
Deswegen habe ich mich wie ein Kind gefreut, als mein neuer Prozessor betriebsbereit war.
Nun das Problem:
Per MSI On Screen Display habe ich in FullHD und 2x MSAA und sehr hohen Einstellungen eine Grafikkartenauslastung von 50-70% in der Stadt und aufm Land vlt 5% mehr.
Meine Prozessorauslastung beträgt auch 50-60%.
Warum aber nicht 100% GPU Auslastung?
Denn durch meine 50-70% Auslastung komm ich auf 60-80 FPS. Manchmal droppen sie auch auf 50 FPS und des ist komisch.
Limitiert etwas? Denn mein Prozzesor sollte gut genug für meine Grafikarte sein.
Eigentlich sollte ich mehr FPS schaffen.
Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben?
Was ich tun soll?
Danke im Vorraus.
 

bisy

Moderator
Vor meinen jetztigen Prozessor, hatte ich einen I5 4670k, der meine Grafikkarte natürlich limitiert hat.
nö der i5 hätte da auch nicht bei der Karte Limitiert. am Ende kommt es immer auf das Programm oder Game an.

GTA 5 kann man halt eben so einstellen, dass es auf ner ollen GTX460 und nem i5 butterweich läuft oder auf ner GTX1080 ruckelt.
ist Prinzip alles nur Einstellungssache http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
http://www.gamestar.de/spiele/gta-5-grand-theft-auto-5/artikel/grand_theft_auto_5,45201,3084917.html

man kann nicht immer alle Regler auf Ultra Hoch stellen, man muss schon bissel mit den Reglern spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?