PC "lagt" stark

New member
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Und zwar ist mein Rechner bei taeglich benutzten Anwendungen ganz schoen langsamer geworden.
Es ist weiterhin eine normale CPU-Auslastung und Ramauslastung lag knapp ueber 50% maximal. Restliche Date:
AMD 955 + Brocken
8Gb Team Elite Ram
gigabyte ga-ma790xt-ud4p
Samsung F3 1 Tb
Unbekannte 320gb

  1. Netzwerkzugriff dauert Ewigkeiten bis er Internetzugriff hat
  2. Windows braucht gefuehlte 5-10 Sekunden laenger um Startbereit zu sein
  3. Firefox braucht auch 5-10 Sekunden laenger um die Tabs zu laden als sonst
  4. Java Anwendungen oder andere abspielbaren Videos (youtube,Divx) brauchen mehrere Sekunden um ins Vollbildmodus zu wechseln, Sound hingegen laeuft weiter.
Was ich vor kurzem am System geaendert habe:
Von 4Gb auf 8Gb (2x4Gb) Ram gewechselt, Allerdings tauchte dieses Problem nicht sofort danach auf, sondern ein paar Tage spaeter. Mir faellt noch ein, allerdings bezweifel ich, dass es damit zusammenhaengt: Ich habe auch vor ein paar Tagen den Energiesparmodus fuer die Festplatten aktiviert, sodass sie sich nach einer gewissen Zeit abschalten. Aber eben nicht sofort, von daher denke ich dass es dort kein Zusammenhange geben sollte.

Ich habe bereits

  1. Spybot, Search and Destroy
  2. Ad-Aware
  3. Avast
durchlaufen lassen, jedeoch bis auf ein paar Kleinigkeiten (das Uebliche) nichts bedrohendes gefunden.

Nun ist die Frage was ich noch alles machen kann ... Es nervt naemlich gewaltig bzw wo noch das Problem sein koennte.

----

Ich bin mir auch nicht ganz sicher in welches Unterforum es am besten passen koennte ...

----

was ich noch bemerkt habe:
seit Neuem, wenn eine Anwendung Adminrechte benoetigt, wird der Bildschirm fuer ein paar sekunden schwarz und erst dann erscheint das Fenster, allerdings nicht bei allen Adminaufforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Käme für dich formatieren infrage ? Hatte ein ähnliches Problem bis vor kurzem und habe meinen Rechner einfach mal wieder formatiert und siehe da jetzt läuft er wieder schneller...

Oder was mir auch noch einfällt ist defragmentieren, den Autostart leeren und die Registry etwas säubern...
 
also, ich habe nun defragmentiert, habe meine alten ramriegel eingebaut und habe mit hd tune die Festplatte ueberprueft.
An der Hardware sollte es nicht liegen, daher wollte ich eigentlich eine Systemwiederherstellung probieren, dann der Schock. Ich denke dass die defragmentierung oder die antimalware/spyware progs die Wiederherstellungspunkte alle geloescht haben ..... super !

----

Interessant ist, dass es im XP-Mode einwandfrei funktioniert mit dem maximieren ....
Visuelle Effekte komplett ausschalten bringt nix

was mir noch aufgefallen ist, dass es bei Divx videos nicht zu diesen Problemen kommt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe im Firefox alle addons ausgeschaltet, sprich abgesichter Modus, bringt auch nix.
Dann habe ich mit dem ie probiert, dort taucht der selbige Fehler auf.
Die Videos brauchen ~3 Sek um ins Vollbild zu wechseln


ccleaner durchgejagt, auch erfolglos ....
Java erneuert
Flash player erneuert (beta)
Firefox erneuert (beta)
bzw 64 bit versionen installiert, nix hilft :(

bin total am verzweifeln ...

Um noch einmal die Probleme zu verdeutlichen

  1. Bis Windows betriebsbereit ist, dauert es gefuehlt ein paar Sekunden laenger als frueher
  2. Wenn ich Videos auf Vollbild schalte, erscheint in der Taskleiste das Flashplayerzeichen und 3 Sekunden spaeter wechselt er dann in den Vollbild, waehrend das Video quasi nicht sichtbar (aber hoerbar) weiterlaeuft
  3. Klicke ich im Firefox auf Dropdownmenues, so laggt dieses Menue sehr stark, aber nur beim ersten mal

Jedoch laufen Spiele, ob sie Internet benoetigen oder nicht, einwandfrei


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe hier noch ein Video hochgeladen um mein Problem ohne Worte zu beschreiben:


Vll koennte ein Mod den Thread noch in Anwendungssoftware verschieben, da ich zunaechst von einem Virus oder aehnlichem ausging, aber ich nun denke dass es software bedingt ist, bzw irgendeine einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du dein System zugeballert und Windows hinkt jetzt. Zu oft Sachen deinstalliert, registry mit Drittanbieter Software gesäubert, sinnloses defragmentieren sind alles Sachen die dazu beitragen dein System zu verlangsamen. Typisches Windows Problem welches sich i.d.R nur mit Neu aufsetzen lösen lässt.
 
Wahrscheinlich hast du dein System zugeballert und Windows hinkt jetzt. Zu oft Sachen deinstalliert, registry mit Drittanbieter Software gesäubert, sinnloses defragmentieren sind alles Sachen die dazu beitragen dein System zu verlangsamen. Typisches Windows Problem welches sich i.d.R nur mit Neu aufsetzen lösen lässt.


sry aber du unterstellst mir sachen, die nicht wahr sind ...
ich habe ad aware und spybot erst danach installiert und benutzt.
genauso wie defragmentierung (normalerweise macht er das doch sowieso nebenbei von alleine).
auch habe ich das mit registry als loesungsansatz gesehen und auch sonst niemals benutzt.
und zu oft sachen deinstallieren ? Mein windows ist noch recht frisch aufgesetzt. Von 1Tb sind gerade mal 138Gb belegt und nur das noetigste bzw das was ich auch gebrauche drauf. Die deinstalliererei von Treibern/Software habe ich auch nach diesem "Fehler" gemacht und warum ? Naja um auszuschließen dass es daran liegt ...
 
Neu aufsetzen.

Und überlegen das Hauptwindows zu schützen und den rest auf ne andere Partition.
 
ich habs mal drueber laufen lassen, 1 Fund. Battlefield3.exe
ich habs durch mehrere Scanner durchlaufen lassen, die Datei ist clean.
Also immernoch keine Loesung ... leider


battelfield3 exe ist klar das ist ein trojaner absichtlich drin wegen spionage von EA.

Aber jetzt weisst zumindest das es nicht an viren liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
battelfield3 exe ist klar das ist ein trojaner absichtlich drin wegen spionage von EA.

Aber jetzt weisst zumindest das es nicht an viren liegt.
Dann ist dein pc zu gemüllt mal ccleaner drüber laufen lassen


och leute .... wenn nix konstruktives kommen will, dann lasst es doch einfach.
wenn du diesen thread oder zumindest nur meine Beitraege gelesen haettest, wuesstest du 1. dass ich mein pc nicht "zugemuellt" habe und 2. dass ich bereits ccleaner dureber laufen lassen habe und 3. dass bf3.exe ein trojaner sei, da solltest du dich einfach mal vorher erkundigen und informieren bevor du solche Aeußerungen machst
 
da sieht man das du keine ahnung hast von dem Spiel BF3.Das du nicht auf dem neusten bist es ist ein trojaner das ist schon seit das spiel drausen ist bekannt google mal nach dem spiel dan bekommst viel informationen drüber das diese exe.ein trojaner ist von ea damit sie mehr über dich und dein computer erfahren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aufjeden nach dem ich das video gesehen hab weiss an was es liegt aber mir nicht glaubst lass ich es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man das du keine ahnung hast von dem Spiel BF3.Das du nicht auf dem neusten bist es ist ein trojaner das ist schon seit das spiel drausen ist bekannt google mal nach dem spiel dan bekommst viel informationen drüber das diese exe.ein trojaner ist von ea damit sie mehr über dich und dein computer erfahren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aufjeden nach dem ich das video gesehen hab weiss an was es liegt aber mir nicht glaubst lass ich es mal



[IRONIE]alles klar, du scheinst dich ja super auszukennen[/IRONIE] ... ich habe gerade den BETA nvidia Treiber (sprich Grafikkarte) neu installiert (komplette Neuinstallation) und es scheint so, als ob dort der Fehler lag. Ja man sollte erst die "einfachereren" Moeglichkeiten durchgehen. Naja ich geb nach ein paar weiteren Tests hoffentlich eine Bestaetigung.
 
Es scheint daran zu liegen, Problem ist somit nun geloest !
Die Verzoegerung von Videos in Vollbild habe ich mit neuen Grafiktreibern (BETA) hinbekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?