PC laggt teilweise trotz guter hardware

New member
Hallo,
ja wie beschrieben ist mein PC irgendwie langsam.
Auch in Spielen tauchen die Laggs auf. Hatte mit dem alten Mainboard (standart) mehr fps als jetzt xd.


Hab vor kurzem ein neues Mainboard und eine neue CPU einbauen lassen. (Windows wurde neuinstalliert)
Mainboard: MSI 970 Gaming Mainboard
CPU: AMD FX 8350
Grafikkarte: GTX 750Ti 2GB
RAM: 8GB




MfG
 
Welches Mainboard und CPU hast du vorher?
Und warum hast du das denn getauscht?

Wie warm wird denn die CPU und Grafikkarte unter Last?
Möglicherweise sitzt auch der CPU Kühler nicht richtig.

Auch mal die Festplatte mit CrystalDiskInfo auslesen und gucken was das zur Festplatte sagt.

Wenn du Board und CPU tauschen lassen hast, wäre ein Intel System viel besser und stärker gewesen. AMD wird warscheinlich erst ende des Jahres mit dem neuen Sockel AM4 und den Zen CPU erstmal wieder an die Leistung von Intel aufschließen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das mainboard und die cpu habe ich ausgetauscht weil ich ein wenig mehr leistung haben wollte. Das alte mainboard und die alte cpu stammen aus einem medion rechner aus dem jahr 2014. GPU taktet nicht aus cpu soweit ich glaube auch nicht.
ist schon lästig mit den Problemen :D

- - - Aktualisiert - - -

Hab auch recht wenig ahnung was das angeht. Hab mir vor kurzem erst die cpu und mainboard geholt. Soll ich die komponenten wieder verkaufen? Wenn ja welche sollte ich mir dann besorgen? Die sollten dann auch im Geldrahmen der amd cpu und dem msi mainboard sein.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?