Pc Konfiguration / Bitte um Verbesserung

New member
Tag zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen etwas teureren Pc zulegen und so habe ich mir mal einen zusammengestellt. Ich bitte euch diese PC Konfiguration einmal anzugucken und danach könnt ihr mir noch Tipps geben, wo ich etwas verbessern kann bzw. wo ich etwas verbessern muss. Preis sollte eigentlich bei 3000€ maximal sein, deshalb bin ich auch am überlegen, die rtx 2080 super zu nehmen. Der Bereich des PCs wird fast nur in der Flugsimulation sein, d.h X-Plane 11 oder auch FS2020, deshalb meine Frage: Sollte ich die 500€ mehr zahlen für die Grafikkarte, da auch noch sehr viele Addons dazukommen und wie groß ist der Unterschied in der Performance zwischen den beiden Grafikkarten?

 
Hallo Vietex,
Du hast dir hier ja ordentlich was gegönnt. Ich kenne die benannten Simulatoren leider nicht. ich persönlich würde aber zur RTX 2080 Super greifen.
Laut den Systemanforderungen kann d.h X-Plane 11 auf einer deutlich schlechteren Grafikkarte gespielt werden. FS 2020 ist mit einer RTX 2080 empfohlen. Diese ist noch schwächer als die RTX 2080 Super.
 
Hi Vietex,
leider lässt sich da bei mir keine Konfiguration aufrufen.
Aber würde dir auch NICHT CSL-Computer empfehlen, aus dem einfachern Grund - deutlich zu teuer !

Dann lieber über MindFactory, da sparst du dir ein paar Euro bei den jeweiligen Komponenten und kannst diese dann in die Grafikkarte stecken.

VG
Noble
 
Hi Vietex,
leider lässt sich da bei mir keine Konfiguration aufrufen.
Aber würde dir auch NICHT CSL-Computer empfehlen, aus dem einfachern Grund - deutlich zu teuer !

Dann lieber über MindFactory, da sparst du dir ein paar Euro bei den jeweiligen Komponenten und kannst diese dann in die Grafikkarte stecken.

VG
Noble

Ein Freund von mir hat bei Alternate einen PC zusammengestellt und diesen dann bei Mindfactory Bestellt. Er hat dort ca. 100€ gespart.
Wenn du zwischen 0 und 6 Uhr morgens bestellst sparst du auch die 8,99€ Versand.
 
CSL Computer ist misst, wenn es unbedingt ein zusammen gebauter PC sein soll, dann würde ich Dubaro.de empfehlen.


Ich würde auch keine Intel CPU/Board nehmen, AMD bietet da aktuell wesentlich mehr für weniger Geld. Außerdem ist der Intel Sockel 1151v2 am Ende, Intel bringt demnächst die neue CPU Generation und ein neuen Sockel raus.

Aktuell würde ich dir da eher zu nem AMD Ryzen 3700x raten.
 
Preis sollte eigentlich bei 3000€ maximal sein
da den Standard Kühler zu nem be quiet! Shadow Rock 3 ändern, RAM auf 32gb (2x16gb) mit 3200Mhz ändern, M.2 SSD auf ne 1TB Corsair MP600 und halt win10 home oder Pro dazu und du bist so bei 2100€, selbst wenn du ne RX2080TI nimmst bist du erst bei 2600€ gerundet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?