PC kommt nicht ins WLAN

New member
Heyho,

Ich bin vor kurzem in ein Studentenwohnheim gezogen und wir haben hier ein WLAN-Netzwerk für das ganze Haus.
Das WLAN ist auch prima schnell und super nur habe ich das Problem das ich mich mit meinem PC (Win7) nicht verbinden kann. Mit meinem Laptop (Win10) und meinem Handy klappt es allerdings. Ich glaube es ist ein 802.1x Netzwerk (ich werde jedenfalls aufgefordert Username und Passwort einzugeben). Beim Pc kommt jedoch immer die Meldung "es konnte keine Verbindung mit xxxx hergestellt werden". Habt ihr einen Rat wie ich das beheben könnte? Achja und mit den meißten Abkürzungen/Begriffen kann ich nichts anfangen also vielleicht könnt ihrs ja für Dummies erklären.

Danke :)
 
am besten den von der IT Fragen, der für euer Wohnheim verantwortlich ist.

hast du irgendwelche Tuning Tools installiert? stimmt Uhrzeit und Datum? System aktuell was Update angeht?
 
Ja habe schon eine Nachricht geschrieben aber vielleicht kann ich es ja mit der Kraft des Internets selbst lösen ^^
Tuning Tools nicht das ich wüsste, Datum passt auch. Updates weiß ich nicht, bin mir nicht sicher ob meine Windows Version so ganz legal ist und überhaupt updates macht. Könnte es an der Wlan Hardware/dem Treiber dafür liegen? In andere Netzwerke komme ich problemlos :/
 
welches Notebook hast du denn?

naja aktuell Updates sollte man schon drauf haben, ansonsten handelt man ziemlich Fahrlässig.

wenn es mit anderen Netzwerken klappt, dann sollte es da auch gehen. es kann natürlich sein, irgendwas ist im System oder Browser verstellt, das es nicht geht, da wäre dann fast ne Windows neu Installation anzuraten
 
Ok updates sind seit...langer Zeit nicht gemacht worden hab ich gerade gesehen. Ne es ist ja mein Tower Pc der nicht rein kommt. Laptop funktioniert einwandfrei (obwohl in Indien gekauft ^^)
 
Entschuldigung, mein Fehler, dann die Hardware vom PC.

was heißt genau, schon länger nicht gemacht wurden?
welcher Browser wird denn genutzt?
 
4 Jahre, nicht schlecht. ich würde den erstmal irgendwo an ein LAN Anschluss anstecken und Updates machen und auch Opera Updaten.

ansonsten mal den Internet Explorer als Standard festlegen und gucken ob es da geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?