PC kommt findet mein WLAN nicht.

New member
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinen WLAN.
Alle meine Geräte (Laptop, PS4 Handy etc.) sind ganz normal drin und es funktioniert einwandfrei, aber mein PC findet das WLAN -Netztwerk garnicht.
Andere Netzwerke finde ich aber.

Mein Router ist von Vodafone ein Arris 3.1 WLAN Evolutionsbox.

Vielleicht hat von euch einer eine Lösung.
 
Und was hast du für ne WLAN karte/Stick?

Ist das WLAN Signal zufällig außer Reichweite für deinen PC?
Ansonsten wird vielleicht ein Kanal oder das 5ghz Netz genutzt, was dein WLAN Stick/Karte nicht kann.
Oder im Router wurde ausgeschaltet, das er gefunden werden kann.
 
Ich habe WLAN-Antennen hinten am PC. (ASUS PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E Card)
Früher hattte ich nie Probleme damit, aber seit dem neuen Router schon.
Außer Reichweite bin ich nicht .
Habe gerade in die Einstellungen des Routers geguckt und es ist 2,4 und 5,0 GHZ aktiviert.
 
Der neue Router kann ja eine geringere Sendeleistung haben und wenn der PC etwas weiter weg steht und Wände dazwischen sind, dann siehts schlecht aus.

Dein WLAN am PC kann eh nur das 2, 4ghz Netz.

Wenn möglich nimmt man halt immer ein LAN Kabel.

Ansonsten müsstest du mal ne andere Karte testen, am besten eine die das 5ghz und ac kann und am besten eine, wo man die Antennen an nen anderen Ort stellen kann, denn der PC schirmt selbst auch.

Oder im Router mal ein anderen Kanal wählen
 
Also and der Sendeleistung denke ich wird es nicht liegen. Alles ist im gleichen Raum.
LAN-Kabel wird kritisch, da ich es durch den ganzen Raum legen muss.
Mein Router ist auf Kanal 6 für die 2,4 und Kanal 36 fpr die 5,0.
Kann man irgentwo sehen ob etwas vom PC geblockt wird ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?