PC KAUF - helft einem n00b

New member

Hallo alle zusammen. Ein tooles Forum übrigens , sehr informativ .

Jedenfalls will ich mir in den nächsten Wochen nen neuen PC kaufen. Möglichst High End Klasse, ein guter Zocker PC eben.:

Graka: GeForce 8800 GTX
will ich mir schon leisten. wegen dx10 usw.

Prozessor: E6600 oder E6700 Intel core 2 duo
wie stark ist der Preisunterschied ?

Was für ein Mainboard würdet ihr mir den zu diesem Prozessor und Graka empfehlen. Und worauf kommts bei mainboards eigentlich an? Und ist beim MAinboard eigentlich gleich alles drauf (netzwerkkarte, netzteil, sound usw ??:confused: ) Graka und Prozessor sind doch ok ? oder gibts bessere (billigere) Alternativen. Mehr als 1400 € will ich nämlich nicht ausgeben.

Bitte um Ratschläge.:D

 
Zu erst einmal gehört das nicht hier rein, du willst hier ja keine CPU Angelegenheiten klären, es geht ja um das ganze System/ Neuanschaffung.

(Also sollte mal ein admin das an den richtigen Platz setzen)


Ich hab dir trotzdem mal was zusammengestellt:


Intel Core 2 Duo E6600
Scythe Mine Rev. B
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Sparkle GeForce 8800 GTX
ASUS P5W DH Deluxe
Seasonic S12 500W
Samsung SH-W163A SATA
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II

Summe: 1420€

Dann hast du ein Top System und bist für längere Zeit gerüstet.

Gehäuse musst du dir selber noch eins suchen, da sind die Geschmäcker ja verschieden.

(Beim Mainboard sind Netzwerk und Sound bereits integriert, Netzteil jedoch nicht!)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn das hier am falschen Platz ist

Und ein großes Dankeschön für deine Liste (das ging ja echt zackig ^^)
 
Joaar, statt nem P5W Deluxe würd ich nen P5B Deluxe nehmen, kostet nen bisschen weniger, so hältst du dein 1400€ ein, ansonsten ist da nichts auszusetzen.
 
wenn ich mir die Teile einzeln Bestelle, wie schwer is es dann das ganze zusammen zu bauen?? das einzige was ich je "eingebaut" habe war ne Graka und Ram und das kann ja jeder.

Ach ja, welches Mainboard ist das aller Beste das es derzeit gibt ?? ich will nämlich eines haben mit den ich auch in 3 Jahren noch die neue Grafikarten und Prozessoren draufhauen kann.
Oder kann das ASUS P5W DH Deluxe sowieso ?

Sry, ich weiß ich stell blöde Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen können ruhig blöd sein, wichtig ist wie sie gestellt werden und das passt schon bei dir.:)

Ich hatte das Glück beim ersten eigenen Zusammenbau einem Profi über die Schulter schauen zu dürfen, beim zweiten mal habe ich das dann mal locker allein gemacht, dauerte dann geschlagene 3 Stunden bis ich mit der Installation vom BS starten konnte, irgendwie saßen die Kabel nie so wie sie sollten.:D

Es ist in jedem Fall von Vorteil beim ersten eigenen Zusammenbau jemanden mit Vorkenntnissen zur Seite zu haben, zumindest aber ein gutes Buch, davon gibt es ja eine Menge, auch Onlineguides können helfen, shit zu meiner Startzeit gab es so etwas gar nicht.:cool:

Das allerbeste Board für deinen Einsatz ist ja nicht dem teuersten gleich zu setzen, für mich jedenfalls das schon genannte:
Asus P5W DH Deluxe


und das ABit AW9D-Max
 
willkommen im forum :)

also das zusammenbauen ist einfacher als du denkst :) und wenn du ram einund ausbauen kannst dürfte der rest kein thema für dich sein :) wenn du nicht weiter kommst kanns du ja hier nachfragen, wir helfen dir gerne :) zwischen e6600 und e6700 liegen immer hin 200 euro preisdifferenz :) ich persöhnlich würde das p5wdh nehmen aufgrund der bomben ausstattung
 
Ööm hallo, schau doch mal das Thema: Gamer System on fire unter dir an ^^!
Das kaufe ich mir, es ist von der Leistung sowie vom Preis sehr gut!
Also schau mal vorbei mfg.Presi
 
Danke für die informativen und beruhigenden Antworten.
Lauter nette Leute hier.:bigok: da fühlt man sich ja richtig willkommen:D
 
Na dann Cheers @hummer

Intel Core 2 Duo E6600
Scythe Mine Rev. B
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Sparkle GeForce 8800 GTX
ASUS P5W DH Deluxe
Seasonic S12 500W
Samsung SH-W163A SATA
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II

Die Teile sind eh alle kompatibel nehm ich mal stark an, weil ich werd vorausichtlich am Donnerstag bestellen (mal sehen wieviel das ganze über die Firma kostet ohne Ust usw ;), bei der Graka schwank ich aber noch ein bissl, 500 € is schon bissl viel. Naja ich muss dann (in die Kaserne :( ), cu am Donnerstag
 
Ja passt alles. Wie gesagt, wenn du Hilfe beim Zusammenbau brauchst meld dich. Einige Informationen vorweg: Die CPU passt nur in einer Position auf den Sockel, da sind 2 NAsen und in der CPU 2 Kerben, die können nur in einer Richtung passen, da kann man also nichts falschmachen. Am besten RAM, CPU und Kühler auf dem Schreibtisch einbauen, da hast du Platz und genügend licht. Vor dem Basteln am Metall vom Heizkörper z.B. erden, damit deine Hardware nicht schnellübertaktet wird ;) Ansonsten .. joar, sonst alle Schrauben da setzen, wo sie passen, etc.
 
Uh, eine Frage hab ich noch, ein Tower fehlt mir ja noch. Vorschläge ?
Irgend ein billiger Midi oder HIgh tower, passt da ein jeder ?
 
Also Tower, kann ich dir den empfehlen>>>

habe es selbst, muss sagen, dass ist echt mehr als genug Platz drin. Außerdem sind die 2 mitgelieferten Lüfter leise und zugleich effektiv!
Also für den Preis ein echt gut aussehendes Gehäuse mit gutem Zubehör, klare Kaufempfehlung!

Wegen Kraka, rate ich dir von der GTX jklar ab, nehm diese

da sparst du genug und die bringt satt leistung!

mfg.Presi
 
ich kann nur zustimmen
dieses Forum is echt spitze
bin jetzt ein paar stunden angemeldet und noch keine minute von der Seite weggewesen

und das während der Arbeitszeit
(aber das hat niemand gehört)

wegen der Graka
was wist ihr über xfx was ich nicht weis
in vielen threads wird xfx empfohlen
Ich hätte mich jetzt für ne Gainward entschieden weil die sehr leise sein soll
wo finde ich ein paar Tests über die xfx karte
 
Bei der 8800er Serie ist es vollkommen egal, welchen Hersteller du nimmst, das sind immer exakt die gleichen karten, nur mit anderem Aufkleber drauf, von XFX gibts auch schon etwas übertaktete karten zu kaufen, lohnt sich aber wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?