Pc kann nicht zurückgesetzt werden

Member
Hallo zusammen,

Ich wollte mein PC zurücksetzen, dann kam aber folgende Meldung siehe Bild.
Ich hoffe das mir geholfen werden kann.
Und jetzt schonmal danke im Voraus.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 26136496-C787-4B65-BC99-EC49897F941B.jpeg
    26136496-C787-4B65-BC99-EC49897F941B.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 152
Die Glaskugel behauptet, da wurde Windows irgendwann mal als Clean-Install neu aufgesetzt und dabei die Wiederherstellungspartition, die der Rechnerhersteller vorher eingerichtet hatte, entfernt.
Entsprechend kann die Wiederherstellungsfunktion jetzt die Daten nicht mehr finden. Bleibt nur eine Reparatur oder eine Neuinstallation über einen USB-Stick bzw. eine DVD mit einem neuen Image von Windows. (Z.B. mittels Media Creation Tool erstellt.) Dabei wird die Wiederherstellungspartition allerdings nicht wieder hergestellt.
 
einfacher und schneller geht es, wenn du einfach Windows neu installierst.
denn bei dir wurde die Windows PE Umgebung gelöscht, was die kleine Wiederherstellungspartition auf dem Systemlaufwerk ist.

Lad dir das Windows 10 Media Creation Tool, erstell dir damit ein Win10 install Stick, boote von den und installiere Windows neu, bei der Installation alle Partitionen vom Systemlaufwerk löschen, dann den leeren Speicher markieren und dann einfach auf weiter klicken.
die Key Eingabe kannst du bei der Installation überspringen, du musst dann danach nur die win10 Edition wählen, die halt aktuell bei dir drauf ist
 
Nur eine kleine Zwischenfrage: Muss es unbedingt eine Clean Installation sein? Reicht da keine Reparaturinstallation (InPlace) ?
Ich frage deshalb, weil dabei eigene Daten und installierte Programme unberührt bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?