Pc hat ungewöhnlich langsame Internetverbindung

GästeFrage

New member
Hallo zusammen,

da ich für mein Problem einfach keine Lösung finde, wende ich mich nun an euch.
Mein Pc hat schon immer eine Downloadrate von max. 650 kByte. Bis jetzt dachte ich dies sei die maximale Downloadrate unseres Internets.
In meiner neuen Wohnung habe ich nun schnelleres Internet (50mbit), doch der Pc downloaded nicht schneller als die 650kByte. Mein Laptop hingegen nutzt, bei gleichem Lan-Kabel, die vollen 6 mByte.
Das komische dabei ist, dass bei der Verschiebung von Dateien über das Modem eine Geschwindigkeit von deutlich über 10mByte erreicht wird, was ja meines Wissens über den gleichen Netzwerkchip laufen müsste.
Der Netzwerkchip (Realtek RTL 8111E) ist im Motherboard integriert (ASRock 890GX Extreme3, unterstützt GB) und hat den aktuellen Treiber. Auch das Bios ist auf dem neuesten Stand.


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,
Simon
 
X
Keine passende Antwort gefunden?