PC hängt sich auf ohne Bluescreen

New member
Hi, ich ab hier mal ein sehr komisches PC Problem.
Mein System: AMD Ryzen 5 2600X, Mainboard ist ein MSI Gaming Pro Carbon mit 16 GB Ripjaws V Ram , Grafikkarte ist eine Power Color RX Vega 56 Red Dragon, Sytem platte ist eine Samsung SSD 860 EVO 250 GB, dann hab ich noch 2 WD Platten und eine HGST als Datengrab, das NT ist ein Be Quiet Straight Power 11 650 Watt 80+ Gold.

Jetzt zu meinem Problem: Mein PC hängt sich regelmäßig alle paar Tage auf, das Bild und Ton friert kurz ein und dann ist das bild schwarz. Er ist dann nicht aus, die Lüfter drehen weiter , RGB leuchtet, Tastatur leuchtet, Maus Leuchtet. Ich drücke dann auf Reset und er startet dann neu. Das Windows Ereignisprotokoll sagt nur das das System unerwartet neu gestartet wurde. Ram habe ich mit Memtest getestet, alles in Ordnung, die Hdd's und die SSD hab ich getestet(nach defekten Sektoren, mit Windows eigenen Mitteln und WD Lifeguard) alles ok. CrystalDiskinfo sagt auch es ist alles ok.
Neue Graka eingebaut, hat nix gebracht.
Neues NT eingebaut, hat nix gebracht.
Hab dann erst gemerkt das die Dbug LED sagt:CPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft.
Neue CPU eingebaut, hat nix gebracht.
Neus Mainboard eingebaut,hat nix gebracht.
Windows hab ich neu 2 mal neu installiert(einmal Version 1809 und 1903) hat nix gebracht. Alle Treiber und das Bios sind auf dem neusten Stand.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter. Bis auf den Ramm und die HDD's und der SSD ist ja alles neu(die System SSD ist ca. 5 Monate alt)
Ich bin am verzweifeln, ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Ich hoffe es kann mir da Jemand weiterhelfen.
 
Ich würde mal ein BIOS/UEFI Update auf die neust Version versuchen. Durchaus möglich, dass du eine alte UEFI-Version drauf hast die evtl. mit der CPU und oder RAM Probleme hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?