Pc grafikprobleme, Grafikkarte in Ordnung.

New member
Mahlzeit. Habe mir Anfang des Jahres meinen ersten teuren pc zusammengestellt und habe seitdem ein schlicht unlösbares Problem. Der pc produziert teils enorme schattengrafikfehler und verzerrt gerade linien zu zackenförmigen. Die Grafikkarte wurde bereits mehrfach getauscht, das System mehrfach neu aufgesetzt, alle Treiber neu installiert, Mainboard gewechselt, rams untereinander getauscht oder mal einen weg gelassen.
Mein System:
I5 4460
Gigabyte h97 d3h
Sapphire R9 290 tri-x oc (schonmal gegen gtx 550ti sowie eine gt 520 getauscht)
Corsair cx 750W (Ich weis, nicht der Renner wird getauscht sobald der pc läuft.)

YouTube link
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schattenprobleme hast du in jedem Spiel? Ansonsten vielleicht mal den Takt der GPU ein wenig senken.

Oder aber die bessere Idee: Grafikkarte verbrauchen und was vernünftiges kaufen. Eine GTX 970 z.b.
Probleme wie du sie beschreibst treten bei vielen AMD-GPU´s auf. Qualität hat halt seinen Preis.
 
Die Schattenprobleme hast du in jedem Spiel? Ansonsten vielleicht mal den Takt der GPU ein wenig senken.

Oder aber die bessere Idee: Grafikkarte verbrauchen und was vernünftiges kaufen. Eine GTX 970 z.b.
Probleme wie du sie beschreibst treten bei vielen AMD-GPU´s auf. Qualität hat halt seinen Preis.

Was das nun mit dem Hersteller zu tun hat keine Ahnung. AMD stellt genauso Qualität her wie Nvidia. Bevor du dann so eine Antwort schreibst, solltest du mal anfangen das Problem zu lösen... Ihm ist noch weniger geholfen, wenn er neue Graka kauft und das Problem weiterhin besteht. Wie er geschrieben hat, besteht das Problem nämlich auch bei Nvidia.

Welche Spiele sind denn betroffen oder sind es alle? Welche Auflösung und detailgrad hast du denn benutzt? Hast du vielleicht mal die Schatten komplett ausgestellt? Hast du die GPU übertaktet?
Ansonsten würde ich noch den beta Treiber versuchen und Treiber komplett zurück auf Werkseinstellung setzen.



Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
@Dungoo: Das hat sehr viel mit AMD zu tun! Nur weil es auch mit einer NVidia zu den Problemen führt heißt das nicht das AMD unschuldig ist! Nicht nur die AMD GPU´s haben eine schlechte Qualität, sondern auch deren Treiber. Nicht das Treiberreste von AMD für dieses Problem sorgen, sowas hatte ich auch mal mit meiner ersten (und letzten) AMD.
 
Hmm...10 Beiträge von denen 9 "AMD is shice...Nvidia FTW" sind...

Das lässt sehr an deiner Objektivität zweifeln...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Ich bin immernoch der Meinung er wird von Nvidia bezahlt :D

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Es kann auch nur ein Troll sein...aber wir lassen es einfach sein. Er hat sich selbst entsprechend abgewertet

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Das witzigste ist ja eher seine "weitreichende Erfahrung" mit nur einer einzigen AMD Grafikkarte 😁 wie dem auch sei. Wird sonst nur ofttopic hier.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?