PC-Grafikkarten Upgrade

New member
Hallo Zusammen

Ich habe mir überlegt, für mein PC eine 1080 oder 1080 TI gebraucht zu kaufen, da ich mir ein 21:9 Monitor mit 3440*1440 Pixel kaufen möchte. Ich bin mir aber nicht sicher ob mein Prozessor dann zum Flaschenhals wird, da er nur 4 Kerne hat.

Hier ist meine aktuelle Konfiguration:

CPU: Intel Core i5 6600RAM: 16 GB DDR4 2133 MHzMainboard: MSI H170 PRO-VDHCPU Kühler: Collermaster Hyper TY3iNetzteil: Termaltake 530 WattSSD1: Kingston 1 TBSSD2: Samsung Evo 850 250 GBGrafikkarte: Asus GTX 1060 6GB VRAM OCGehäuse: Sharkon TW3 Grün

Schonmal danke im voraus
 
Es kommt drauf an, was du mit dem PC machen willst?
Irgendwas Limitiert halt immer, mal die CPU, Mal die Grafikkarte, mal der RAM.

Für 4K Video angucken reicht auch ne einfache Office Grafikakrte
 
Danke für die Schnelle Antwort
Folgende Spiele sollten für mich in hohen Einstellungen mit mindestens 60 FPS Spielbar sein:
GTA 5
Xplane 11
Forza Horizon 4
Anno 1800

Reicht dafür die Kombination aus i5 6600 und 1080 ti?
 
Für 4K Gaming ist halt ne RX1080 eher das Minimum
Bei Foraza wird dann halt die CPU Limitieren, bei den anderen wird die CPU warscheinlich nicht limitieren

in hohen Einstellungen mit mindestens 60 FPS Spielbar sein:
kommt natürlich auf das jeweilige Game an, aber bei manchen wird da dann die Grafikkarte zu schwach sein
 
Aktuell ist ein Grafikkartenkauf echt schwierig, da neue Grafikkarten nicht wirklich verfügbar sind.
Wenn se verfügbar wäre, dann eher ne RTX3070

aber im wäre da wahrscheinlich die GTX1080TI ratsam oder gebraucht halt ne RTX2080
 
Was haltet ihr von einer 5700XT in einer stark übertakteten Variante, kommt leistungstechnisch einer RTX2080 näher als eine 1080ti, und ist günstiger soweit ich weiß.

Gerade bei der aktuellen Marktsituation ist das meiner Meinung nach die einzige Karte die man zur Zeit noch kaufen kann. die RTX20XXer sind ebenfalls aufgrund der Knappheit der 3000er Serie im Preis wieder gestiegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?