PC ging plötzlich aus - Nun kein Signal mehr

android574

New member
Hey,

Heute ist mir etwas extrem unbekanntes passiert. Ich war ganz normal am PC, schaute mir ein paar Videos an, dann ging er plötzlich aus. Dachte mir "Hm, muss wohl die Sicherung rausgeflogen sein", passiert zwar selten aber kommt halt vor. Plötzlich ging der PC wieder für 2 Sekunden an, dann wieder aus & fuhr im 1 Sekunden Takt immer hoch und runter, das wiederholte sich 3x und dann war er ganz weg. Als ich dann den Netzteilschalter einmal aus & wieder angemacht habe fing mein Mainboard an zu blinken (Asus Rampage IV Formula), der "Start" und "Reset" Knopf auf dem Mainboard leuchteten auch, nur starten wollte der PC garnicht mehr. Also Netzteil getauscht, er fährt zum Glück wieder hoch. Wieder altes Netzteil genommen und schaue da, fährt immernoch hoch. :hmm: Nur jetzt bekomme ich garkein Signal vom Bildschirm, habe DVI und HDMI ausprobiert, nichts will ein Signal geben. Bei meinem Formula leuchtet ausserdem jetzt die "CPU_LED" dauerhaft rot, ich weiß leider nicht ob es vorher schon so war, nur nach meiner Erfahrung bedeutet ein rotes Leuchten ja nicht wirklich was gutes. Also Grafikkarte getauscht, immernoch kein Signal. Anderen Mainboardslot benutzt, immernoch kein Signal. Einen Signalton bekomm ich auch nicht. Jetzt bin ich mit meinen Ideen so ziemlig am Ende, mein PC bereitet mir schon von Anfang an Probleme, das hier wäre dann wohl das nächste.

Hier mal meine Daten:

Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard: Asus Rampage IV Formula
CPU: Intel i7 3930K (lief immer stabil auf 4.0Ghz)
Grafikkarte: PowerColor HD7970 (Nicht übertaktet)
RAM: 16GB Corsair DDR3-1866
SSD/HDD: 128GB Crucial m4 SSD & 1500GB Western Digital Caviar Green HDD
Netzteil: 600W Coba Nitrox IT-7600SG
Gehäuse: Bitfenix Colossus

Ich hab jetzt keine passendes Hardware Topic gefunden da ich den Fehler leider nicht einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser4400

New member
Jo, war bei mir auch so, Lüfter gingen, NT ging MB schrott !
Selbst das Phenomen mit dem ständig an und aus hatte ich...
 

android574

New member
Also kann ich mir sicher sein das das MB schrott ist? Das LED Panel oben rechts zeigt "00" an, was wohl "not used" heißt. Bios wechseln kann ich auch, es scheint eigentlich alles zu funktionieren, nur bekomm ich kein Signal. Ich hoffe mal das ich das MB noch eintauschen kann, die Originalverpackung hab ich glaub ich garnicht mehr. Habe die ganze Hardware bei Mindfactory bestellt, Rechnung usw. liegt noch vor, nur fehlt mir die Originalverpackung.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?