PC geht von allein aus und lässt sich erst nach ca 1min wieder einschalten

New member
Hallo
wir haben seit einiger Zeit das Problem das unser pc sich von allein ausschaltet und nicht driekt wieder an geht
er will wohl an aber geht nach 1 sec wieder aus ca 1min nach dem selbstständigen ausschalten
geht er dann wieder ohne probleme an
die zeit nach dem er sich austellt ist unterschiedlich mal nach 15min mal erst nach ner std
er ist auch nicht heiß oder warm zudem sind alle treiber aktuell und formatiert und neues win wurde auch
schon erledigt
leider habe ich nicht wirklich daten da ich mich mit hardware nicht auskenne
vielleicht hat ja trotzdem jemand eine idee was es sein kann
danke schon mal und lg
 
...
er ist auch nicht heiß oder warm
...
Wie hast du die Temperatur des PC ermittelt?

Ich versuche mal in die Glaskugel zu schauen.:D
Du hast die Hand aufs Gehäuse gelegt, und das ist nicht warm. Und es kommt keine allzu warme Luft aus dem Netzteil.
Hast du mal ins Innere des PC geschaut (Seitendeckel aufgemacht)?
Sieht es da etwa so aus:
P1010012.JPG
Der CPU-Kühler ohne Lüfter:
P1010020.JPG

Ich habe in diesem Medion-Rechner vor etwa 3 Jahren das Board wechseln müssen. Vor etwa 6 Monaten sollte er dann Win7 bekommen, der vorsorgliche Blick ins Innere nach zweieinhalb Jahren Wohnzimmerbetrieb - das mußte einfach fotografiert werden.

Ich nehme mal an, bei dir siehts ähnlich aus und der Prozessor oder die Grafikkarte rufen nach Hilfe (Notabschaltung wegen mangelnder Kühlung). Wenn die Teile abgekühlt sind, arbeiten sie wieder bis zum nächsten Abschalten. Und wenn am Rechner nichts gemacht wird, reicht die Kühlung gerade so.
Ein Staubsauger mit kleiner Düse und ein Pinsel helfen beim Reinigen. Es muß nicht unbedingt wie bei mir eine Ausblaspistole am Kompressor sein.
 
Oder, was auch gut ist ein Druckgas reiniger. Damit kriegst du auch den kleinsten Staub aus dem Kühlkörper raus. So ähnlich hat mein Athlon PC vor 3 Jahren auch mal ausgesehen. Geh dazu am besten nach drausen, falls du kein Bock aufs Wischen hast :D

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?