PC geht nicht mehr an / bitte um dringende Hilfe!!

Ne das geht auch nicht. Bin hier eher alleine und hab niemanden da. Per Hand lässt sich da nichts lösen, ist alles fest. Kann man das bei HWV zurückschicken? Reparieren die das ohne meine Daten zu löschen??
 
Schick den zurück, versuch dein Geld zurück zu bekommen und geh zu Mediamarkt für einen Neuen. Danke.

Der Bug sitzt immer vor dem Bildschirm...
Bevor man sich hier deine "Vorwürfe" (die ich zumindest aus deinen Posts so interpretiere) als wäre es ein Fehler dieser Community, die dir den Rechner zusammengestellt hat, anhören muss, solltest du dir lieber einfach nen Fertigding kaufen und gut ist.
 
So meinte ich das gar nicht. Ich finde den PC super und bin sehr dankbar für die Hilfe. Nur ging zuerst die Grafikkarte nicht richtig, dann das Internet und jetzt geht es nicht mehr an. Ich bin einfach nur traurig deswegen, mache aber niemandem Vorwürfe!
 
Schick den zurück, versuch dein Geld zurück zu bekommen und geh zu Mediamarkt für einen Neuen. Danke.

Der PC war eine Sonderanfertigung. Hätte er die AGB's gelesen wüsste er das eine Rückgabe eig. Ausgeschlossen ist :)

Kann man das bei HWV zurückschicken? Reparieren die das ohne meine Daten zu löschen??

Am besten rufst du mal bei HWV an und erklärst ihnen dein Problem.
Die Telefonnummer wirst du selbst finden, oder?

Und jetzt sag nicht das du kein Telefon hast.
 
Ja hab jetzt angerufen, die meinten ich soll den zurückschicken und die schauen was los ist. Oh je das wird bestimmt dauern :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist hier niemand aus Nähe Augsburg der mir helfen kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch gefragt, ob kosten entstehen, wenn du den Fehler selbst durch Software hervorgerufen hast? ;) Und lass dir alles schriftlich bestätigen... Wenns geht nicht vom Hausmeister.

Btw: So eine "Reperatur" kann gerne mal über 4 Wochen dauern - besonders zur Weihnachtszeit.
 
Oh je :( niemand aus Augsburg da?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab mir Schraubendreher gekauft, die Grafikkarte abgeschraubt und die Batterie raus. 2 min draußen gelassen und alles wieder eingebaut. Es ist alles beim alten geblieben :( hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
War der PC vom Strom getrennt, als die Batterie draussen war ? (Stecker ziehen, Netzschalter aus)
Aber wie gesagt, geht meistens heute nicht mehr.
Naja.. Nach nem Jumper für nen CMOS Reset auf dem Board ausschau halten. Der wird klein sein ^^ Welches Board hast du genau ? Es wird ziemlich sicher eine Online Anleitung auf der Herstellerseite sein, wo das beschrieben ist.
 
Schlecht :D
Ist halt ne PDF Datei auf nem FTP Server.. Das kann das iPhone wohl so nicht einfach.

AsRock Handbuch schrieb:
Note: CLRCMOS1 allows you to clear the data in CMOS. To clear and reset the
system parameters to default setup, please turn off the computer and unplug
the power cord from the power supply. After waiting for 15 seconds, use a
jumper cap to short pin2 and pin3 on CLRCMOS1 for 5 seconds. However,
please do not clear the CMOS right after you update the BIOS. If you need
to clear the CMOS when you just finish updating the BIOS, you must boot
up the system first, and then shut it down before you do the clear-CMOS action. Please be noted that the password, date, time, user default profile, 1394
GUID and MAC address will be cleared only if the CMOS battery is removed.

Dann doch was mit der Batterie. Die Kombination wirds wohl machen.

Der besagte Jumper sollte auf dem Board klein mit "CLRCMOS1" angeschrieben sein.
Dieser ist ganz zu unterst gem. Abbildung das vierte von links.
 
steht ja da. ez ist der auf Pin 1-2. nun ziehst die Brücke ab und setzt den auf 2+3
da nen Moment lassen und dann wieder zurück
(auch wieder ohne Strom)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
wenn dur dir mal die mühen machen würdest um hinter den pc zu schaun da wo auch der monitor angeschlossen ist etc. also die ganzen steckplätze hinten, da sollte ein knopf namens cmos clear sein oder so
 
Auf Englisch steht da soviel wie: Schalt den PC aus. Mach das Netzteil aus und zieh dann den Stecker. Erde dich kurz in dem du an die Heizung langst o.ä und dann:

Zieh diesen Jumper runter und mach ihn auf die anderen zwei bzw die zwei rechts.
Warte 5sek - besser 10 und dann machst ihn wieder so wie er war.

EDIT: Zu spät Seite 3 gesehen.
 
Okay ich mach das, bin grad nur auf der Suche nach einer Pinzette da ich mit den Fingern nicht rankomme. Melde mich nachher nochmal.
 
wenn dur dir mal die mühen machen würdest um hinter den pc zu schaun da wo auch der monitor angeschlossen ist etc. also die ganzen steckplätze hinten, da sollte ein knopf namens cmos clear sein oder so

Nicht jedes Board hat so nen Knopf.
Und afaik gehört das Board des TE zu denen, die diesen Knopf nicht haben (so weit ich weiss gilt das für die meisten)
 
Mein Bios sieht zwar komplett anders aus und dort gabs keine Uhranzeige zum Einstellen aber letztendlich hat er das doch von Windows übernommen. Dann war es aber viel zu laut, habe dann bei CPU Fan Setting auf Automatic gestellt und Target 60 Grad und auf Level 2 gestellt (es war Level 9) - jetzt ist es wieder schön leise. Hoffe jetzt bleibt alles okay :) Leute, danke für eure Hilfe und ich möchte nocheinmal betonen, dass ich niemanden hier für die Probleme verantwortlich mache wie jemand vorhin gemeint hat. Ich bin ehrlich dankbar für eure Hilfe. Wenn ich reich wäre, würde ich jedem von euch ein neues top System schenken ^^
 
*hier stand Müll*

Ja, die Targets einstellen, damit der die Lüfter regelt.
Mehr muss man da eigentlich nicht machen.

Hoffe nun hast du für nen Moment Ruhe. Viel Glück und Spass !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?