PC geht erst beim zweiten Betätigen des Powerschalter an

Langen1989

New member
Hallo alle zusammen und frohes neues,

Ich wollte mal fragen was das sein könnte, wenn ich meinen Powerschalter drücke leuchtet er kurz auf und der PC möchte angehen aber geht dann wieder aus, drücke dann nochmal drauf fährt der PC dann ganz normal hoch.

Vllt habt ihr ja eine Ahnung was das sein könnte?

Vorher hat er es nicht gemacht, sprang direkt beim ersten mal drücken an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langen1989

New member
Mainboard: ASRock 970 Pro 3 R 2.0
Grafikkarte: Geforce GTX 770 Inno 3D 4GB
Prozessor: AMD FX 6300
Arbeitsspeicher: 12 GB 1333 Mhz
Netzteil: Corsair CX600M
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2

Wie gesagt vorher hatte ich keine Probleme


Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Unreal

Member
Hmmkay...also ich hatte gleiches Board, anderen Prozzi. Und der muss nachm einschalten immer nochmal aktiviert werden wenn die aus war.

Evtl. mal Bios resettet wg. falscher Einstellung? Besser gefragt : Hast du übertaktet? Kann es sein, dass er die Übertaktung dann zurücksetzt beim 2. start (Safety-Mode)?
 

Langen1989

New member
Nee habe ich nicht. Bin bei dem Programm was dabei ist für das Mainboard auf die Erhöhung der Mhz vom Prozessor gekommen und dann ist mein PC einfach ausgegangen. Wie kann ich das BIOS denn reseten? Da gehen aber keine Daten verloren oder?
 

Unreal

Member
Das einzige was verloren geht, sond alle Einstellungen...sry übrigens...es nennt sich mittlerweile ja Uefi xD

Beim Start "ENTF" (kann auch F2 sein) drücken, dann kommst du ins UEFI. Dort gibt es dann den Punkt "load default Settings".
Damit werden alle Bios Einstellungen gelöscht!!! Evtl. musst du danach RAM-Takt bzw. Multi vom CPU neu einstellen (kann sein, muss aber nicht...)

Vorher solltest du das komische Programm zum übertakten evtl. noch deaktivieren.
 

Langen1989

New member
Melde mich sofort wenn ich den PC einschalte.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app

- - - Aktualisiert - - -

Klappt wieder alles. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
X
Keine passende Antwort gefunden?