Pc friert ein - Memtest?

DESPEARDOS

New member
Mein PC friert (also das Licht Maus geht meist aus, Bild bewegt sich nicht mehr, kann nur den PC abwürgen) bei aufwendigen Prozessen (z.b. fernsehen, Spielen) des öfteren ein, mal nach 15 Minuten aber meist nach ca 45 Minuten. Jetzt hab ich hier im Forum bei der Fehlerdiagnose nachgeschaut.
Ich habe versucht den Memtest zu machen, allerdings hab ich kein Diskettenlaufwerk und kapier nicht, wie ich ihn ausführen kann.
Außerdem: Wo seh ich bei Everest die Temperaturen?
 

pixelflat

Super-Moderator
Memtest kannst du auch über eine Ubuntu CD oder auch mit der "Ultimate Boot Disk" starten.

Bei Everest stehen die Temperaturen unter dem Punkt "Computer" -> "Sensoren".
 

enrico

New member
STOP. Hast Du Möglichkeit an einen CD-Brenner zu kommen und ihn zu benutzen (also beim Kumpel oder Verwandten oder so)?
Dann lad' Dir das CD-Image hier: http://www.memtest.org/#downiso
Davon lese ich so ab und zu, dass Leute glauben dass das ein Diskettenprogramm ist... ?? Naja egal. Viel Glück. :)
 

DESPEARDOS

New member
CD Brenner hab ich selbst, das geht doch auch oder ;)
danke probiers gleich mal

edit: also habs grad probiert, pc fährt hoch ohne was zu machen. Oder muss ich noch irgendwas drücken das es den Memtest macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

BeatFreak

New member
falls du das mit dem memory check nicht hinbringst, schmeiߴdeinem compi doch mal andere ram rein, vl. kurzfristig von einem bekannten oda von irgendwo ausborgen, nur zum testen obs mit denen funkt ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?