PC friert beim spielen ein (langer durchgehender Piepton)

New member
Hallo
ich brauch dringend Hilfe
je nachdem was ich spiele friert mein PC ein und ein durchgehender Piepton ist zu hören.Es passiert aber nicht bei allen Spielen ,bei z.b. Crysis 1 oder 2 direkt nach ein paar Minuten . Bei Siege z.b. gar nicht.
Von den Temperaturen geht es auch CPU und GPU haben meist zwischen 40 und 55 Grad
Ich habe auch schon einen GPU Stresstest (FurMark) durchgeführt ,aber ich werde daraus nicht schlau und ich bin echt am verzweifeln

Meine Hardware:
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
Mainboard: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
Netzteil: 500 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+ Bronze
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

Außerdem habe ich Windows 10 installiert

Vielen dank für die Hilfe
 
Schaltet der Pc ab ? nach dem Piepton .
Das hört sich an als würde da der schutz Mechanismus eingreifen !

Lade dir mall Core Temp, und Prime95 runter , starte zuerst core temp und dann Prime95 , dann kannst du mit Prime95 den Cpu stresstest starten und dabei bei Core Temp die Tempraturen im Auge behalten.
Das gleiche mit FurMark (ohne natürlich Core Temp und Prime) bei FurMark ist alles im Programmi also FurMark Starten benchmark durchführen und die Temps im auge behalten.
 
Schaltet der Pc ab ? nach dem Piepton .
Das hört sich an als würde da der schutz Mechanismus eingreifen !

Lade dir mall Core Temp, und Prime95 runter , starte zuerst core temp und dann Prime95 , dann kannst du mit Prime95 den Cpu stresstest starten und dabei bei Core Temp die Tempraturen im Auge behalten.
Das gleiche mit FurMark (ohne natürlich Core Temp und Prime) bei FurMark ist alles im Programmi also FurMark Starten benchmark durchführen und die Temps im auge behalten.

Tud mir leid dass ich mich erst jz wieder zurückmelde
Nein der Pc schaltet sich nach dem Piepton nicht ab

Bei furMark kam raus:
Max GPU Temp: 41°c
Resolution: 1920x1080 (FS) - AA:0 samples
FPS: min:75, max:76, avg:75 - OPTIONS: DynBkg

Bei Prime/core Temp (habe diesen ca. 20m laufenlassen)
Verbrauch: ca.26,6w
und Temperaturen lagen bei min. 30 und max. 65 °C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?