PC friert ab und zu (langsam) ein

New member
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter...
Seit einiger Zeit friert mein PC ab und zu ein. Es beginnt damit, dass ich keinen Sound mehr habe, anschließen hängen alle offenen Programme sich auf. Ich habe Memtest86, Furmark und Prime95 bereits getestet, dabei kam allerdings nichts raus. Alle Treiber und Windows Updates habe ich installiert, das Problem tritt allerdings weiterhin auf. Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.
Meine Specs:
RTX 2070 Super
Ryzen 7 3700x
Corsair Vengeance Pro 2x8GB 3200Mhz
Asus Rog Strix B550 F-Gaming Wifi

Danke im Vorraus!!!
 
Erstmal würde ich gucken ob die CPU oder Grafikkarte überhitzt, die Kühler sauber sind und die Lüfter sich drehen.
Dann halt mal nur einen RAM Riegel verbauen und gucken ob es immer noch Probleme gibt, wenn ja, nur den anderen RAM Riegel verbauen.
Im Taskmanager mal gucken, ob da zu dem Zeitpunkt ne sehr hohe Auslastung ist und gucken, was diese Auslastung verursacht.
Wenn möglich auch mal ne andere Grafikkarte testen.
 
Erstmal würde ich gucken ob die CPU oder Grafikkarte überhitzt, die Kühler sauber sind und die Lüfter sich drehen.
Dann halt mal nur einen RAM Riegel verbauen und gucken ob es immer noch Probleme gibt, wenn ja, nur den anderen RAM Riegel verbauen.
Im Taskmanager mal gucken, ob da zu dem Zeitpunkt ne sehr hohe Auslastung ist und gucken, was diese Auslastung verursacht.
Wenn möglich auch mal ne andere Grafikkarte testen.
Danke werde ich ausprobieren, vielen Dank!
 
Ich konnte mein Problem leider immer noch nicht lösen. Ich habe alle Schritte befolgt und auch eine neue Grafikkarte getestet. Das Problem besteht weiterhin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?