PC Freezt nach ca. 2-4 Stunden

Michili

New member
Ich habe diesen PC für die Arbeit zusammengestellt und er ist lediglich dafür da, Microsoft Office Programme (auch Outlook) zu nutzen und das Internet. Keine Spiele oder andere "anstrengendere" Software.
Mein Problem: PC läuft problemlos, jedoch kommt es immer wieder nach 2-4 Stunden nutzdauer (wobei es weniger aktives nutzen ist- Outlook 2010 ist dauerhaft an, und es wird ca. 25 Minuten in 3 Stunden aktiv mit Microsoft World oder dem Internet gearbeitet) zu screenfreezes oder (bisher 1x) einem Whitescreen.

Von dem offensichtlichem Problem wie beschrieben läuft der PC sehr flüssig und ist recht leise (kein Piepen des Speakers, keine Lauten Lüftungsgeräusche).

Der PC ist selbst gebaut, aber ich bin sehr Sicher das alles korreckt eingesteckt/verbaut) ist.

Mainboard MB ASRock A320M-HDV AMD A320 So.AM$ Dual Channel DDR4 mATX Retail
CPU CPU AMD Athlon 200GE 2x 3.20GHz So.AM4 Box
Ram DDR4 4GB (1x 4096 MB) G.Skill Value (x2 = 8 GB Ram)
SSD SSD 240GB Kingston A400 2,5” (6,4 cm) SATA 6Gb/s TLC NAND
Netzteil PSU 300 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Nun-Modular 80+ Bronze

Außerdem ist mein Altes CD/DVD R/W Laufwerk verbaut.

MfG M. Brückner

Soeben Probiert. In beiden Fällen ist der PC nach ca. 3 Stunden abgestürzt. Habe nebenher mit CoreTemp ( ) die Temperatur vom CPU überwacht- Der bleibt konstant bei unter 30°C.
Was aber auffällig ist, ist dass der Ramspeicher laut (ebenfalls geöffneten) Tastmanager immer voller wird- er steigt über die Stunden an (ob auf max auslastung kann ich nicht sagen, gucke alle ca. 20 Minuten mal darauf). Ich teste gleich evtl mal, ob alles gut läuft wenn ich einen der RAM Speicher meines aktuellen (Funktionierenden) pcs einbaue.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten