PC für Musikbearbeitung + Monitor bis 550€

New member
Hey, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem PC der eigentlich nur ein bisschen für Musikspielereien herhalten muss.
Da ich leider nichtmehr auf dem akutellsten Stand bin muss ich euch um Hilfe bitten :)

Folgende Ansprüche sollte er erfüllen:
8GB Ram hätte ich gerne
Grafikkarte braucht er keine, wird 0 mit gespielt
Vernünftige Soundkarte onboard sollte reichen, ansonsten ne P/L-mäßig gute vllt
500GB bis 1TB Platz

Und einen Monitor bräuchte ich auch noch, 24'' und auch wieder was das P/L-mäßig Sinn macht...muss nichts besonderes sein :)

Ansonsten seid ihr da recht frei :)

Danke im Vorraus :)

David
 
Howdy,so müsste es gehen:











da würde auch noch ne Soundkarte ins Budget passen: ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell wie immer :)
Danke vielmals schonmal :)

Wenn jemand noch ne Alternative loswerden will, lasst euch von MilaS nicht einschüchtern ;)
 
Halt: Falls du eine RICHTIGE Soundkarte suchst (mit Anschlussmöglichkeiten! für diverse Instrumente!) - dann die hier bitte:

Hab' die gleiche, ist ihr Geld absolut Wert und reicht für simple Musikbearbeitung (sogar besser als jede andere Soundkarte wegen ASIO Support) - falls du nicht so tief in die Musikmaterie reingehst (keine Instrumente, ..), dann kannst du dir die trotzdem kaufen, weil die einfach besser ist als die vorgeschlagenen.

Ansonsten, joa, falls ich Zeit finde sitze ich mich auch noch mal an die PC zusammenstellung dran, weil man für einen 550€ PC mit Monitor nicht unbedingt einen Ivy-Bridge verbauen sollte.

Grüße

E: Ansonsten reicht auch die Onboard-Soundkarte - mit der 50€ Soundkarte ändert sich auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Ivy-Bridge macht meiner Meinung nach hier keinen Sinn oder wegen der 550€? Die Asus Soundkarten bringen in der Tat im wesentlichen nur in der Kategorie: Kopfhörer wirklich was.
 


Sry MilaS, irgendwie hab' ich da eine Ivy-Bridge CPU sehen wollen. (Hab da irgendwie die 3 und die 5 rumgetauscht :fresse:) - Im Grunde eine ähnliche Zusammenstellung.

Hab' da nochmal ein etwas "billigeres" Board genommen und versucht nur bei einem Händler zusammenzustellen. Auch der Monitor ist wohl der "billigste" den man bekommen kann - hat von prad.de ein Befriedigend bekommen, aber trifft alles nicht auf dich zu, weil du nicht vor hast zu spielen? Ist ansonsten ein solider Office Monitor. Man muss natürlich noch das Bild richtig einstellen.

Macht 470€ .. bleiben noch ~80€ für eine Soundkarte.
Wenn dir wie gesagt Instrumentanbindung wichtig ist, dann nimm die Soundkarte von thomann.de



Ansonsten, falls du das nicht brauchst, dann reicht da die Onboard-Soundkarte: Die Soundchips auf den 50€-Plastikbretter sind meistens in der selben "Qualität".
Dann lieber noch mal in den Monitor stecken. Für 200€ bekommt man schon ordentliche Flachbildschirme.

Betriebssystem / Peripherie brauchst du nicht?

E: Du bezahlst bei mindfactory.de keine Versandkosten wenn du nach 0:00 Uhr einkaufst! Von demher schon sehr interessant.
 
Wunderbar, vielen Dank euch beiden..
Hab einfach mal beide Vorschläge so weiter gegeben...mal sehen für was der Kollege sich entscheidet :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wegen Betriebssystem guck ich mal...Peripherie wird er einfach behalten denke ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?