PC fällt nach kurzer Zeit wieder aus...

New member
Hallo, benötige Unterstützung.
In Sachen Computer bin ich ein Laie, möchte trotzdem versuchen den Fehler zu erklären.

Der PC lässt sich nicht mehr einschalten, nach drücken des Tasters möchte er kurz starten geht aber dann wieder aus.
Ich weiß nicht ob es im Netzteil so etwas wie ein Relais für die Selbsthaltung gibt, die Art des Fehlers lässt darauf schließen.
Gestern habe ich den PC geöffnet und gereinigt (Staubsauger), alle Steckverbindungen wurden überprüft. Danach habe ich den PC nochmals in Betrieb genommen und er ließ sich ohne Probleme starten. Gestern war er ca. 1 Stunde in Betrieb.
Am heutigen Morgen ließ er sich ebenfalls ohne Probleme starten und lief ca. 3 Stunden.
Heute Nachmittag war nach 30 Minuten Schluss. Nach einer Pause von 20 Minuten ließ sich der PC kurz starten, er lief normal hoch und es schien wieder OK, doch nach 2 Minuten war alles vorbei.
Wer hat eine Idee wie ich diesem Fehler auf die Schliche kommen könnte.
Der PC ist 4 Jahre alt und hat ASUS Mainboard. Der Lüfter für die CPU ist in Ordnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?