Pc fährt unter heavy workload runter

fvcio

New member
Hallo liebe Community, seit neuem habe ich das problem das mein pc unter großer auslastung (bei wars bisher immer bei Far Cry New Dawn) kein signal mehr sendet (audio/video) und das unerwartet, ich habe 2 videos im aufgenommen(
;
[wundert euch nicht wegen der audio, ich war mit nem freund im call]) mit einmal der aufnahme vom innen meines pc währen es passierte und die andere von AIDA mit den temperaturen, meine frage nun woran liegt es ? an den temperaturen so wie ich vermute oder eher an dem spannungsproblem so wie ein freund vpn mir vermutet.
Schönnen Sonntag noch
~Florian

Setup :
Ryzen 5 2600 @3,9GHz
Asus ROG STRIX GTX 1050 ti OC
DDR4 16GB Gskill Aegis @3000Mhz
für alle weitern infos die report.txt im anhang
 

Anhänge

  • Report.txt
    64,5 KB · Aufrufe: 131

Noble

Well-known member
Hast du denn schon mal die Core-Temp ausgelesen? Entsprechendes Programm, CoreTemp dazu nutzen.

Bei dem Stock-Kühler kannst du aber auch nichts erwarten, wenn du die CPU übertaktest. Hier solltest du schon einen vernünftigen Kühler verbauen. Ansonsten aufs OC verzichten. Wenn die CPU so schon 77°C aus gibt, dann ist die Core-Temp sicherlich noch einiges höher. Was dazu führen kann, das sich der PC ausschaltet.
 

Simlog

Well-known member
Der 2600 taktet standardmäßig mit 3,9 GHz und geht im Boost auf 4,6 GHz. Die max. Temp. laut AMD liegt glaube ich auch bei 95°C, ich würde mich aber davor hüten das auszureizen. Über 70°C erscheint mir aber auch zu viel, da hat Noble recht (WLP tauschen oder Kühlersitz prüfen sollte eigentlich ausreichen, eventuell auch das Lüfterprofil etwas anpassen?). Allerdings tippe ich eher auf die GPU, eventuell ist diese auch einfach kaputt (defekter Speicherbaustein schätze ich mal).

Zum Report, entweder blick ich es nicht oder da wird gar kein Fehler aufgeführt. Wo von deinem Rechner hast du den Report hergeholt?
 

Simlog

Well-known member
Du hast Recht, ich hatte die Taktraten falsch im Gedächtnis. Dennoch ist das der Standardtakt bei ihm, falls ich das richtig sehe und über 70°C ist da zu viel des Guten.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?