Pc fährt nicht hoch - was ist das ?

New member
Hallo,

ich hatte heute Abend meinen eigenen Pc mit dem Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero zusammen gebaut. (Mit dem Prozessor i7 11700k)

RAM: Corsair Vengence 2x 16 GB
Netzteil: Bequit 500w Straight Power

Sobald das Mainboard strom hat sollten eigentlich alle Led's leuchten. Stattdessen leuchtet nur der Start-Knopf vom Mainboard - Die LED-Panels am Mainboard gehen manchmal an manchmal aus & manchmal blinken die & der Pc springt leider nicht an.

Alle Stromversorgungen habe ich eigentlich schon überprüft und ist ordnungsgemäß angeschlossen. Da wollte ich einmal fragen ob sie eventuell wissen was da das Problem sein könnte (Fehler Log (2 Zahlen) da ist die LED leider auch aus)

LG
 
Mach mal bitte Fotos von deinem Aufbau, da kann man sehen, ob alles richtig angeschlossen ist.
Asus ROG Maximus XII Hero
das ist aber ein Board mit dem Z490 Chipsatz, da ist möglicherweise noch eine BIOS/UEFI Version drauf, die deine CPU nicht unterstützt, besser wäre da ein Board mit 500er Chipsatz gewesen.
Für deine CPU muss mindestens Version 2103 vom 28.04.2021 drauf sein.

Wenn das Board BIOS Flashback hat, kannst ja so auf die neue Version per USB Stick updaten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?