PC erkennt mit unterschiedlichen Festplatten kein windows mehr

Member
Hallo,

Meine alte mühle
[ Asus M4A89GTD PRO
AMD Phenom X6 1055t 2,8 ghz
AMD Radeon 6970
16GB DDR3 Ram]


Scheint windows oder Festplatten nicht mehr zu mögen, ich hatte eine SSD drin wo windows drauf lief, die ist kaputt gegangen, nun hatte ich übergangsweise eine alte SATA aus einem Laptop drin, da lief alles aber recht langsam.

nun habe ich eine neue SSD und windows 10 neu installiert, 3 tage später kam die meldung kein windows gefunden, habe die festplatte zurück geschickt weil die bei der Installation schon zickte und sich nicht richtig "aktivieren ließ.

Jetzt war die neue SSD drin gleiches problem nur schon nach 2 tagen... nun wieder die alte SATA dran windows neu installiert... 3 mal neugestartet und wieder findet der kein windows.... was zur hölle ist los?

Mit linux (USB) läuft das ding, auch windows läuft eigentlich, solange man den pc nicht aus macht ist alles ok..... platten werden im bios erkannt, kabel mehrfach gewechselt (auch die steckplätze) , bios auf standard gestellt und batterie erneuert.

Hat jemand ideen? Ich bin wirklich am verzweifeln, auch wen die hardware relativ alt ist, ist die leistung für meine zwecke ausreichend.
 
ganz ehrlich: so richtig nachvollziehen was du tatsächlich gemacht hast, das ist ziemlich schwer. Du hast eine alte Festplatte aus nem Laptop ausgebaut und eifnach an den PC gehängt und das Windows vom Laptop übernommen?

Ich kann mit den Aussagen nicht viel anfangen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?