Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davor hatte ich ein Gigabyte Ga A320m s2h Mainboard und nh alte 2kern cou von AmdDa stellt sich die Frage, welche Hardware hattest du vorher?
Wenn da Windows im alten BIOS/CSM Mode mit GPT installiert war musst du jetzt bei den Boot Optionen CSM aktivieren und dann deine SSD wählen.
Das neue Board will Windows halt im UEFI Modus mit GPT haben. Das wird übrigens auch benötigt, wenn du auf win11 Upgraden willst.
Entweder dann Windows im richtigen neuen Modus neu installieren oder man muss die System SSD erstmal von MBR auf GPT mit dem Windows Programm mbr2gbt umwandeln.
Habe auf csm umgeschaltet und weiß nicht was ich machen soll?Unten rechts Raid deaktivieren und AHCI aktivieren, das generell so lassen.
Und für das alte System unten rechts von UEFI auf CSM umschalten.
Im UEFI bei der Bootreihenfolge halt noch deine SSD oder HDD wählen, jenachdem wo da in deiner alten Konfiguration der Bootmanager drauf installiert warHabe auf csm umgeschaltet und weiß nicht was ich machen soll?
Kann da nichts auswählen, da steht hintendran disabledIm UEFI bei der Bootreihenfolge halt noch deine SSD oder HDD wählen, jenachdem wo da in deiner alten Konfiguration der Bootmanager drauf installiert war
Kannst du davon mal ein Bild posten.Kann da nichts auswählen
Kannst du davon mal ein Bild posten.
Welche SSD/HDD hast du denn? An welchem SATA Anschluss stecken die?
Hast du Raid deaktiviert? Das ist wichtig, es muss auf AHCI stehen.
Ansonsten CSM mal wieder deaktivieren, was steht dann in der Bootreihenfolge, taucht da der Windows Bootmanager auf? Wenn ja den wählen.
Okay hab jetzt auf Ahci umgestellt hat aber nichts geändertKannst du davon mal ein Bild posten.
Welche SSD/HDD hast du denn? An welchem SATA Anschluss stecken die?
Hast du Raid deaktiviert? Das ist wichtig, es muss auf AHCI stehen.
Ansonsten CSM mal wieder deaktivieren, was steht dann in der Bootreihenfolge, taucht da der Windows Bootmanager auf? Wenn ja den wählen.
Jetzt muss man halt probieren.Okay hab jetzt auf Ahci umgestellt hat aber nichts geändert
Habe csm aktiviert und neugestartet jetzt kommt irgendwas von windowasDas disabled dahinter Inst nur die Hot plug Funktion, also an und abstecken im Betrieb, also unwichtig.
Jetzt muss man halt probieren.
CSM aktivieren und entweder bei den Boot Optionen die SSD oder die HDD an erste Stelle, oder CSM deaktivieren und es muss der Windows Bootmanager erscheinen.
Die Boot Optionen kannst sicherlich im Advaced Menü (F7) oben rechts am Bildschirm bearbeiten.
Ansonsten dann UEFI Update auf die aktuellste Version machen, AHCI aktivieren, Raid deaktivieren und den UEFI muß aktivieren, bzw CSM aus, HDD abstecken und Windows einmal richtig im UEFI Modus neu installieren.
So, jetzt musst du gucken welche von beiden Laufwerken bei der Bootreihenfolge an erste Stelle stehen muss. Also ob die SSD bei First Boot oder die HDD bei first Boot in den Boot Optionen im Advaced Menü stehen muss.Habe csm aktiviert
Das mit f8 und f9 hab ich schon probiert, da kommt nur ein blackscreenSo, jetzt musst du gucken welche von beiden Laufwerken bei der Bootreihenfolge an erste Stelle stehen muss. Also ob die SSD bei First Boot oder die HDD bei first Boot in den Boot Optionen im Advaced Menü stehen muss.
Da mal beide Varianten testen.
Wenn dann immer noch das Fenster kommt, müsste man mal F8 oder F9 drücken und gucken was passiert.
Ich werde windows einfach neu über nen usb installieren ist glaub ich die einfachste Lösung. Trotzdem danke für deine Hilfe!Dann halt bei der Bootreihenfolge mal jeweils SSD und HDD an erste Stelle stellen und gucken ob sich da was ändert, wenn nicht, bleibt dir nur ne Windows neu installation
Dann bitte die HDD abstecken, das UEFI auf den aktuellsten Stand flashen, Raid im UEFI deaktivieren, also AHCI an. Und CSM deaktivieren, also UEFI an.Ich werde windows einfach neu über nen usb installieren
Mainboard ist neu also müsste ich da eigentlich nix Updaten oder?Dann bitte die HDD abstecken, das UEFI auf den aktuellsten Stand flashen, Raid im UEFI deaktivieren, also AHCI an. Und CSM deaktivieren, also UEFI an.