pc boot geheim tipps?

New member
hi,
ich möchte versuchen es zu umgehen meine festplatte zu formatieren.
jeder weiß ja, dass man da defragmentieren kann, autostart programme entfernen, pc aufräume, tune up, ccleaner usw. aber was ich wissen wollte ist ob es da vielleich eine art geheimtipp gibt, wie informatiker das lösen, z.B. irgendeine windows boot datei an die man eigendlich nicht ran sollte aber an der das rumfuschen wirklich was bringt.
danke schonmal
 
Nein. Sowas gibt es nicht.

Das beste was du machen kannst um schneller booten zu können dir eine SSD zu besorgen. Damit startet dein Windows innerhalb weniger Sekunden. Wenn du es denn aufgeräumt lässt.
 
was ist ssd?

edit: ok habs selber herrausgefunden :D aber das ist vielleicht teuer :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kost halt einmal 100€ ungefähr und schon kanns losgehen.
Ich kann dir sagen dass wenn du eine verkürzte Bootzeit haben willst, dass das das beste ist was du machen kannst.

Am besten ist wenn du dann NUR das Betriebssystem drauf hast auf der SSD und sonst nichts. Programme/SPiele alle auf anderen Festplatte.
Dann reichen auch 64GB locker aus.
 
Am besten ist wenn du dann NUR das Betriebssystem drauf hast auf der SSD und sonst nichts. Programme/SPiele alle auf anderen Festplatte.
Dann reichen auch 64GB locker aus.

Wenn man NUR Windows 7 drauf macht, dann reichen auch 32GB. Ich habe eine OCZ Vertex 2 mit ~55GB, und alle Programme die ich nutze drauf (MS Office 2010, FF, Pidgin, und so weiter und so weiter) eigene Datein und das Ding rennt immer noch wie sonst was. Einzelne Spiele die ich aktuell zocke kommen auch drauf, aber ansonsten werde diese und Filme grundsätzlich ausgelagert....
 
-TuneUp deinstallieren
-nicht benötigte Programme deinstallieren
-automatische Defragmentierung abschalten (lieber einmal im Monat manuell defragmentieren)
-im Autostart sollte nur das Antivirusprogramm sein

Ich habe nach der Windows installation ein Abbild der Windows Partition mit Clonezilla gemacht, dies kann ich in 10 minuten zurückspielen und erspar mir die nervige Einrichtung und Installation von Windows.:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?