PC bis 700 Euro, kein Gaming

New member
Hallo Leute,

mein Vater hat mich gefragt, ob ich ihm einen PC zusammen bauen könnte. Prinzipiell mache ich das schon seit über 15 Jahren, jedoch habe ich mich überhaupt nicht mehr in den (mindestens) letzten 4 Jahren mit neuen PC-Komponenten beschäftigt bzw. ich arbeite auf der Arbeit fast ausschließlich nur noch mit Macs und zu Hause habe ich schon lange nicht mehr aufgerüstet, die Zeit für dieses Hobby ist vollständig zerschellt... :(

Im Prinzip brauch mein Vater einfach nur eine schnellere Kiste für sein Heimbüro. Als Limit hat er mir 700 Euro angegeben.
Aufgabenbereiche überschreiten zwar bei Weitem keinen 700-Rechenknecht, aber ich will ihm das jetzt einfach auch nicht in 4 Wochen ausreden und am Ende steht er dann auf eigene Fast mit nem 800 Euro Media-Markt Rechner da und ruft bei jedem kleinsten Problem wieder an...

Meine momentane Zusammenstellung sieht so aus:




Spiele werden hier wirklich kaum gespielt, höchstens mal eine ältere Version von Anno oder Starcraft II oder ähnliches. Aber auch da legt mein Vater kaum Wert auf die höchste Auflösung etc.

Jedoch habe ich ein 400W Netzteil ausgewählt, falls dann doch mal eine Grafikkarte hinzu kommt... Oder ist das hier Quatsch?

Der Rest ist nichts weltbewegendes, jedoch auch nicht das billigste vom billigsten. Ich würde mich einfach freuen, wenn jemand hier mal drüber schauen könnte und seinen Segen oder auch nicht geben könnte ;)

Gruß TGMeenzer85
 
Hi,

Habe gerade wenig Zeit, wenn sich niemand findet, schaue ich mir das später an.

Zu Hardwareversand:



Besser woanders bestellen.
Wenn man etwas googelt, ist das Geld einiger Kunden auch schon in der Insolvenzmasse. ;)
 
So,

Zusammenstellung ist ok.
Es braucht allerdings keinen teuren i5, und auch kein Z Board..

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


480€ komplett bei Mindfactory
Ab 0 Uhr VK frei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?