PC bis 1000€

Member
Hallo zusammen,
nach knapp 10 Jahren hat mein Rechner den Geist aufgegeben und das darf er auch.
Nun brauche ich einen neuen und benötige Hilfe beim Kauf.

Ich zocke mit dem Rechner:
WoW, CoD, LOL, solche Games.
Ich habe noch eine GTX 1660 TI das heisst Grafikkarte brauche ich erst mal nicht, da im Moment eh überteuert.
Gehäuse habe ich auch Bequiet Pure Base 600.

Rest wird benötigt, ich bedanke mich vorab.
 
Bei der SSD würd ich (zumindest ich persönlich) momentan darauf achten, dass es eine NVME-angebundene mit PCIe 3.0 mit TLC-Speicher ist, da diese im Zweifelsfall auch bei größeren Schreiboperationen nicht komplett einbrechen. Die Notwendigkeit einer PCIe 4.0 seh ich dagegen derzeit nicht und wäre mir persönlich den meist heftigen Aufpreis nicht wert. In Bezug auf TLC ist dabei zur Zeit leider bei einigen Herstellern durchaus Vorsicht geboten. Crucial verkauft z.B. die P2 sowohl mit TLC als auch mittlerweile wohl häufiger mit QLC ohne dies in irgendeiner Form erkennbar zu machen. Ähnliches macht glaub ich auch momentan WD mit einem bestimmten Modell.
Meine Favoriten wären zur Zeit die Crucial P5 oder die WD Black SN750 - beide kommen AFAIK mit TLC-Speicher und insgesamt ordentlichen Messergebnissen zu einem akzeptablen Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?