PC beim Start schwarzer Bildschirm

Donngo

New member
Als ich heute meinen ersten selbst zusammengebauten PC starten wollte, stand da kurz etwas über mein Mainboard und danach kam ein schwarzer Bildschirm mit den Text:
"Boot and Select proper Boot device"
"Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
Mittlerweile kommt Garnichts mehr nur noch ein Schwarzer Screen wo oben links einmal kurz ein unterstrich auftaucht.Mein Betriebssystem kommt auch erst später.
Muss ich ein Betriebssystem installieren liegt es daran oder warum bekomme ich einen schwarzen Screen?
 

NeXT

New member
Windows CD einlegen sollte das "Problem" lösen.

Ein paar Angaben zu dem System, oder was du da gekauft hast... wären nicht schlecht.
 

Dungoo

New member
Hmm wenn es keine andre Hardware gibt Sieht es mit dem starten wohl schlecht aus
Aber es sieht mir auch so aus als wäre kein Betriebssystem installiert also einfach Windows CD einlegen und Anweisungen folgen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

IndianSpirit

New member
Also du hast da ein Mainboard liegen wo ein Monitor angeschlossen ist? Kein Gehäuse, kein Netzteil, Festplatte oder ähnliches?
Sry, aber willst du uns verkohlen?

Außerdem, wenn du selbst zusammen gebaut hast, wie soll da nen Betriebssystem drauf, wenn du es nicht machst?

Tut mir leid, aber mit solchen Infos kann dir keiner helfen!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Donngo

New member
hier mal alles was ich eingebaut habe

Ram:
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Tower:
Cooler Master Elite 431 RC-431P-KWN2 Midi-Tower - pure black, ohne Netzteil
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 CM
Prozessor:
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz
Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express
Mainboard:
Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX

Ich habe die Windows CD eingelegt aber es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

ista68

New member
Drück mal F8 wenn du startest, die Windows CD muss drinne sein und dann wenn du F8 die ganze zeit drückst müsste was kommen da kannst du auswählen über was er booten soll da drückst du dann auf dein CD Laufwerk.
 

Donngo

New member
ist es eigentlich normal das ich den hdmi und vga Slot beim Mainboard nicht benutzen kann sondern nur an der Grafikkarte ?
 

Donngo

New member
Ich bin nach mehreren Fehlschlägen zu einem PC Geschäft gegangen da hat ein Mitarbeiter kurz in das Innere meins PCs rein geschaut, da und hier was verändert und auf einmal funktionierte es perfekt. Ich habe anscheinend beim Front Panel Header Slot(oder wie es auch heißen mag) die einzelnen Pins falsch reingesteckt.
 

Pibe dOro

Member
Tbeim auspacken der sachen immer schön sachten vorgehen,
wenn da anleitungen drinn sind diese lesen,
und hier mal das Forum-HowTo konsultieren,
dann bist du schon ein gutes stück weiter,
Und den rest mal hier erfragen ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?