PC Auslastung

New member
Hallo, ich habe aktuell in GTA 5 egal welche Settings dauer + - 100 FPS mit 40-60% CPU und 40-60% GPU Auslastung. Woran kann das liegen?

Ryzen 5 3600X + RX 6700 XT mit 3200er RAM
 
Die drei genannten Komponenten machen noch keinen Rechner - freifliegend verdrahtet wird das ja wohl nicht sein.

Warum begnügt sich bei der Grafikkarte beinahe jeder mit der Bezeichnung eines darauf verarbeiteten Bauteils? Die Karte selbst hat Namen und Hersteller.

Und da kein Betriebssystem genannt ist, setze ich einfach mal Windows voraus: Hast du sämtliche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige kontrolliert und die Ursachen abgestellt? Sind sämtliche Treiber von den Komponentenherstellern installiert? (Chiphersteller ist nicht Komponentenhersteller - entsprechend können die benötigten Treiber auch von den Referenztreibern abweichen!)

Der Monitor kann auch mehr als 100Hz? Sonst macht das reichlich wenig Sinn, wenn die Grafikkarte mehr Bilder pro Sekunde berechnet, der Monitor die Daten aber nicht dargestellt bekommt. Und wenn dann noch V-Sync aktiviert ist, bremst das die Grafikkarte soweit runter, bis der Bildschirm wieder mitkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?