PC aus Überbleibsel Zusammenstellen

New member
Hallo,

Ich habe mein PC vor kurzem aufgerüstet und habe nun folgende Komponenten übrig:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Ich habe bereits im Wertschätzungsbereich einen Thread gemacht, leider hat sich der Freund doch gegen den Kauf entschieden. Da auch bald Weihnachten vor der Tür steht, dachte ich gebe ich meiner Freundin einen ordentlichen PC. Tut mir schon leid wenn sie da ewig vor ihrem kleinen Netbook sitzt und sich aufregt. Das sollte mehr als genug für sie ausreichen solange sie nicht die Kantenglättungsoption findet :D...
Die Frage ist natürlich wie bekomme ich nun kostengünstig die restlichen Komponenten zusammen.
Ich habe noch eine 2TB WD Green übrig, leider finde ich nicht genau dieses modell irgendwo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen die Modellbezeichnung unter Hardware lautet "WDC WD20EARS-22MVB0". Kann man die einfach mit als Systemplatte verwenden oder ist die wirklich brutal langsam? Ich habe sie nur als externe Festplatte benutzt...

Benötigt wird noch:
CPU-Kühler, Laufwerk und ein Netzteil! (Auf Lüfter und Sata-kabel etc. kann verzichtet werden, davon hab ich noch genug hier rumliegen)

Was haltet ihr hiervon?
1 x
1 x
1 x

Wären 71€. Kann man vll noch irgendwo sparen?
 
Hi,


der PC wird mit der Festplatte nicht langsamer sein, als mit einer anderen.
Nur im Gegensatz zu einer SSD wird man ein großen Unterschied feststellen können.

Mit der Komponentenwahl hast du schon sehr kostenorientiert gearbeitet, mir fällt kein Teil ein, an dem man noch sparen könnte, eher im Gegenteil.

Du könntest überlegen einen CPU-Kühler zu nehmen, der einen 120mm Lüfter benutzt und damit etwas leiser ist. z.B.


Auch beim Netzteil könntest du etwas höherwertiges bekommen, z.B.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?