PC Aufwerten

New member
Moin, ich würde gerne die Leistung meines PC's etwas aufwerten, weiß aber nicht genau wo ich starten sollte. Der PC wird hauptsächlich zum zocken benutzt.

Mainboard:
RAM: 4* 8GB G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19
Grafikkarte: Gainward GTX 1660 Super Pegasus OC
CPU: Ryzen 5 2600 3.4 GHz
Festplatten: 2 SSDs und 1 HDD

Budget: Bis 500€

Danke im Vorraus für die Tipps.
 
2666Mhz war beim RAM bissel ungünstig gekauft, den die CPU unterstützt offiziell 2933Mhz, bei AMD drosselt zu langsamer RAM halt die CPU Leistung und man hat weniger FPS beim Gaming.

Die Frage ist eher, wo fehlt dir Leistung?
beim Gaming kann man auch sich mit MSI Afterburner die Auslastung der Grafikkarte, RAM, CPU Kerne und die FPS ingame anzeigen lassen, da könnte man gucken wie viel FPS du hast, wie viel du gern hättest, wie stark die Grafikkarte und CPU ausgelastet ist.

Welcher Monitor wird denn genau verwendet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?