PC aufrüsten / neuen PC kaufen

New member
Guten Tag liebe Community,

da ich mich seit Monaten über die Leistung meines PC's beklage denke ich ist es an der Zeit ein paar Meinungen einzuholen. Vorab gibt es nun erstmal meine Specs :

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device 1TB

Wie schon im Titel angekündigt weiß ich nun nicht ob ich nachrüsten sollte oder lieber einen komplett neuen zusammen stellen soll. Daher wende ich mich nun an euch. Ich würde es gerne hinkriegen Spiele wie Arma 3 zu spielen (welches an manchen Tagen mal funktioniert mal wieder nicht je nachdem wie viele Leute auf den Servern waren). Vom Geld her sollte ich 500-700€ entbehren können.
Danke schonmal im vorraus.
 
Und wo genau fehlt dir jetzt Leistung? Bei Arma3 liegt es ja anscheinend am Server



Es liegt nicht direkt am Server das kam vielleicht falsch rüber lass es mich so ausdrücken mein pc kommt eher mit den vielen leuten auf dem server nicht klar

im generellen tut sich mein pc schwer mit dem verarbeiten ich weiß ram aufrüsten wäre ne möglichkeit und vlt. ne SSD für meine online games aber daher meine frage eher aufrüsten oder neuen kaufen?
 
4gb RAM sind zu wenig, da müsste man auf jeden Fall aufrüsten, die Grafikkarte ist halt auch bissel schwach,ne SSD wäre auch gut.

Den Prozessor könnte man noch bissel übertakten.

Für 700€ wären natürlich auch komplett neues Board, CPU, RAM, Grafikkarte und ne SSD drin.

Welches Netzteil ist denn genau verbaut?
 
4gb RAM sind zu wenig, da müsste man auf jeden Fall aufrüsten, die Grafikkarte ist halt auch bissel schwach,ne SSD wäre auch gut.

Den Prozessor könnte man noch bissel übertakten.

Für 700€ wären natürlich auch komplett neues Board, CPU, RAM, Grafikkarte und ne SSD drin.

Welches Netzteil ist denn genau verbaut?


Ein vgapower 550 Watt Netzteil
Kannst du mir denn eine Zusammenstellung empfehlen?
 
Das Netzteil ist totaler Schrott, das brauch man auf jeden Fall dann auch neu.

Windows 10 wird dann bei aktueller Hardware Pflicht, das schon mal im voraus.

Kann dir morgen dann mal was zusammen stellen.
 
welches Gehäuse wird den aktuell genutzt?

mit aufrüsten könnte man es zum Beispiel so machen


wenn man CPU, Board und RAM neu kauf, muss man leider bei der Grafikkarte Abstriche machen, denn da reichen dann die 700€ nicht ganz
 
welches Gehäuse wird den aktuell genutzt?

mit aufrüsten könnte man es zum Beispiel so machen


wenn man CPU, Board und RAM neu kauf, muss man leider bei der Grafikkarte Abstriche machen, denn da reichen dann die 700€ nicht ganz


das Gehäuse ist ein altes von JCP rund 10 Jahre alt das Modell weiß ich nicht genau ich schaue mal nach ob ich da noch irgendwelche Unterlagen zu habe.

Wie viel mehr müsste ich denn investieren um ne ordentliche Zusammenstellung zu haben? auf 100€ mehr kommt es dann auch nicht mehr an
 
vielen dank schonmal für die Zusammenstellung und die Mühe

Könntest du eventuell noch ein passendes gehäuse raussuchen und eine Netzwerkkarte?

Mein Vater hatte ein Angebot von einem Medion PC für 1000€ gesehen der laut seiner Aussage den Komponenten in der Liste ähnlich sind in der Leistung allerdings bin ich kein Fan von fertigen PC's aus dem Laden.

Von daher würden 1000€ nun das maximum sein
 
Ein Netzwerk/LAN Anschluß ist bei jedem Board schon direkt mit drauf.
WLAN muss man extra als USB Stick oder PCIe Karte dazu kaufen

Gehäuse sind halt Geschmackssache.
Wie halt sowas es gibt aber auch genug andere mit und ohne Dämmung oder Beleuchtung

Fertig PCs haben halt meist den Nachteil, dass sie sie nur schwer aufrüsten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ja das kam falsch rüber ich meinte halt extra eine WLAN-Karte derzeit besitze ich auch eine bei der allerdings Einer von Zwei Antennensteckern kaputt ist.



diesen PC hat mein Vater mir empfohlen
 
Ja der PC Aldi PC hat auch gute Hardware, für mich wäre die SSD nur zu klein, da die SSD Preise in den letzten beiden Monaten ein guten Sprung nach unten gemacht haben, greift man da aktuell zur 500gb SSD Variante.

Bin im Moment gerade unterwegs, schreib dann heute Abend noch was
 
Aber die ssd könnte man ja noch ggf austauschen später falls ich eine größere benötige.
Jedoch denke ich dass die enthaltene ssd mir langen würde vorerst.
 
Ich persönlich würde halt keinen fertig PC nehmen, da sie sich halt nicht so gut aufrüsten lassen. Medion verbaut zb meist eigene Stromstecker auf dem Mainboard, so das man nicht so einfach mal ein Netzteil wechseln kann.
 
Ich würde da auch die Finger von lassen. Klar, erst mal ist das "einfach" mit so einem PC von der Stange. Man kauft das Ding, stöpselt ihn daheim an und in der Regel läuft dann alles. Von zusammen bau und instalieren vom BS usw. keine Rede. Allerdings kommen die Probleme dann spähter, wenn evtl. mal was kaput geht nach der Garantiezeit oder man mal eine Komponennte wegen fehlender Leistung austauschen möchte.
Dazu kommt, meist sind nicht unbedingt die besten Teile verbaut und fast immer ist die Hardware überteuert im vergleich zum einzelnen kauf und zusammenbau.
 
Danke für eure Antworten und eure hilfreichen Tipps mittlerweile habe ich mir einen neuen zugelegt der mir sehr zu sagt conan exiles z.b. läuft ohne probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?