Pc aufmotzen!

New member
Hi, ich poste das mal hier rein, weil heir von allem etwas ist!
Wollte meinen pc aufmotzen! :)
Und zwar auf:
- 2 GB Arbeitsspeicher (Hat ein neues Motherboard zur Folge denke ich...)
- 200-400Gb Festplatte
-Neuer Router!
So nun gebt mir Tipps worauf soll ich achten welche Marken sind gut welche weniger usw :)

Thx. Verm.
 
Hehe hast recht :p
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 76000 GS
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2,4GHz
Festplatte: 100 GB ATA/IDE
Motherboard Name: Asus P4S533-E
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze 6 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Bauform (Form Factor) ATX
Besonderheiten JumperFree, Q-Fan
Arbeitsspeicher 512 DDR RAM
Netzteil: 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal das Programm Everest installieren.

Also Ram aufrüsten würde sich nicht lohnen wenn du eh auf 2GB aufrüsten willst, da würde ich gleich 2GB neu holen.

Tja Festplatte...ob SATA oder IDE kann man dir erst sagen wenn wir dein Board kennen.
 
Also nach deinem Board zufolge hast du keine Sata Anschlüsse auf dem MB. Also IDE ... bleibt nun noch die Frage wie groß sie sein soll?

Und es unterstützt DDR Ram, allerdings nur bis 333 MHz.

1GB Ram, der bei dir passt, gibts zB hier:



Zwei davon macht dann halt ~ 140 €.

Festplatte zB sowas hier für 94€ :

Aber lohnt das noch...das ist die Frage...den DDR und IDE sind eher vom Ausserben bedroht und dein Board ist auch nicht mehr das jüngste, also wenn etwas mehr Geld zur Verfügung hast wäre eine Neuanschaffung nicht verkehrt.
 
Ja die sind schonmal ganz gut, und mein Motherboard schafft noch 2,5 GB? ODer wie viel insgesamt? Und falls ich mir ein neues holen will welches nehm ich dann?
 
Wenn du dir ein neues Board holst sind auch CPU und (vermutlich) Grafikkarte fällig, allerdings hast du dann auch mit nem echten Leistungszuwachs zu rechnen. Weiviel RAM dien jetziges Mainboard packt verrät dir sicherlich das Handbuch.
 
Das Board unterstützt bis zu 3GB, aber wenn, dann solltest du dich eh von den 512MB verabschieden, denn im DualChannel bringt 2GB mehr als 2,5GB im Single.

Musst nur mal dein Budget verraten, denn eigentlich lohnt eine Neuanschaffung von CPU, Board und Speicher mehr...achja Grafikkarte würde dann auch eine neue fällig sein, aber es gibt auch Boards die PCI-E und AGP Slots haben.
 
Naja Grafikkarte hab ich mir gerade eine neue geholt :S Deswegen werd ich bei AGP bleiben wollen weiß nich mein Bugget würde so bis 300 € Max. gehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?