PC aufhübschen, macht das noch sinn?

8gb RAM sind da halt auch mittlerweile etwas wenig, besser wären 16gb
Im Prinzip lohnt sich nichts anderes mehr außer eine andere GraKa. Beim RAM würd ich halt erst schauen ob der wirklich im Anschlag ist, ehe ich da nochmal 50-60 € reinstecke.
@QuPC Ich sage vorraus, dass BF 6 kommen wird, und die Grafikengine nochmal einen fetten Schritt nach vorne machen wird, und dass mein PC dann nicht mehr reicht ! Du wirst auch in den nächsten Jahren uns dann sagen, dass 16Gb locker reichen werden, wenn wir alle überlegen von 32Gb auf 64Gb umzusteigen :D

Nein im Ernst, es stimmt schon, dass es sehr schwierig ist zu sagen was passieren wird. Ich denke jedoch, dass sich die Technik jetzt wieder schneller bewegen wird, und nicht wie in den letzten 10 Jahren, dass die Leistungssteigerung eher auf der Strecke bleiben wird, sondern dass jetzt der Kampf zwischen AMD und Intel wieder richtig Feuer bringen wird, und vermutlich das was heute High End ist, in spätestens 2 Jahren nur noch Mittelklasse ist. (Eine 1080ti aus Frühjar 2017 zählt schließlich immer noch zum oberen Feld was Gaming betrifft.) Und ich habe ewig mit einer R290 problemlos auf hohen Einstellungen spielen können, und die Karte kam aus 2014... Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass der Gedanke wie man es aus den letzten Jahren kannte, dass eine gute Karte lange halten wird, weil die Leistungssprünge sich bei 10-20% bewegen, der Gedanke wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren keine Bestätigung finden.
Nur Graka oder RAM macht es wirklich nicht...! Beide spielen eine Rolle mit der CPU usw. im gesamten Team halt.... Hab mich dank euch dreien auch entscheiden können...(+ richtige Preisklasse obendrein)...:)(y)

Ob das für die nächsten Jahre reicht vermag wohl kaum jemand zu sagen - hängt davon ab, mit welcher Auflösung du unterwegs bist und was du vielleicht in einigen Jahren damit spielen willst. Die 1660 Super ist auf jeden Fall ein deutlicher Sprung nach vorne und da ich davon ausgehe, dass du jetzt eher in Full-HD und nicht WQHD oder gar 4K unterwegs bist, würde sie meines Wissens nach auch noch eine Weile reichen. Und was in ein paar Jahren ist, kann eh kaum jemand vorhersagen.
Auch so ein Kommentar. (y) Jetzt komme ich wieder...
Ich darf mir nen neuen 27" Monitor kaufen nur welchen für später...? (wen das regierende befiehlt) 144, 165 oder gar nen 240Hz und welches Panel..? Hab nen 24er liyama B2481HSB1 TN Panel ..
🙏
 
Letztendlich ist es eine Frage des Budgets und der Prioritäten.
Mehr als 144Hz macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man wirklich auf hohem Niveau Shooter bzw andere reaktionsschnelle Spiele spielt. Ich selbst nutze "nur" 120Hz will aber nie wieder zu 60Hz zurück.

Möchtest du denn einen größeren Bildschirm ? Was genau ist das Anforderungsgebiet ?
 
Letztendlich ist es eine Frage des Budgets und der Prioritäten.

Dachte an 27" WQHD für Office (zum größer Stellen👓) und Shooter bzw. andere reaktionsschnelle Spiele der in 8 Jahren noch mit halten kann… Oder lieber nen gebogenen zwecks Office...? Um die 300 +/- dachte ich.
 
Also ob 24" oder 27" ist ein sehr geringer Unterschied, und was in 8 Jahren ist... Keine Ahnung ob wir da nicht schon alle mit Brillen unterwegs sind, oder wie die Technik dann aussehen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?