PC Absturz

New member
Hallo liebe Community,

seitdem ich meine neue gtx1070ti in meinem PC verbaut habe, bekomme ich beim zocken (eher starten eines spiels) PC abstürze. Das heißt, PC geht aus, als würde man den Netzstecker ziehen und fährt anschließend normal hoch (Kernel 41 fehler im Ereignisspeicher). Wenn ich Furmark und Prime95 laufen lasse (einzeln und parallel) läuft der PC einwandfrei. Netzteil habe ich schon ausgetauscht und ein BIOS update auf die aktuellste Version ist auch schon drin.
Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass wenn ich meine alte 1060 einbaue, dass beim zocken wieder alles einwandfrei funktioniert, deshalb würde ich momentan eher auf einen Graka defekt tippen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich verzweifle langsam.

Mit freundlichen Grüßen

M.Rocker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?