PC Absturz sobald Graka-Treiber installiert wird

Primus87

New member
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass seit gestern mein Rechner abstürzt sobald ich meinen Nvidia Grafikkartentreiber installiere. Dabei ist es egal ob ich einen alten, neuen oder eine Beta Version installiere. Immer der Absturz nach der Passworteingabe beim Startbildschirm. Meist wird und bleibt der Bildschirm dann einfach schwarz und der Monitor hat kein SIgnal mehr, ich habe aber auch schon einen BlueScreen bekommen.
Das Problem begann schleichend, seit ungefähr 4 Wochen gab es immer mal einen kleinen Absturz der Treibers, dann wurde der Bildschirm kurz schwarz aber dann hat sich gleich wieder alles hergestellt. Gestern aber kam dieser Absturz beim spielen von Battlefield 3 und jetzt geht nichts mehr.
Der abgesicherte Modus läuft aber ohne Probleme, daher denke ich den Treiber als die Wurzel des Übels ausgemacht zu haben.
Diesen habe ich auch schon mit DriverCleaner komplett gelöscht und eben mit verschiedenen Versionen versucht zu ersetzen. Nichts hilft, hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr verbunden.

Hier noch mein System:
- Windows 7 64 Bit
- Nvidia GeForce GTX 460
- Intel i5 Prozessor 2,8 GHz
- 8 GB RAM


Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eventuell habe ich das Problem gerade selbst gelöst. Ich habe den gesamten PC einmal von innen entstaubt, inklusive dem Innenleben des Netzteils. Falls ich mich hier nicht mehr melde, war das des Rätsels Lösung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?