PC-Absturz bei Installation des Spiels "Final Fantasy XII"

rtlnow876

New member
Hallo,

Jedes Mal wenn ich das PC-Spiel Final Fantasy XII Zodiac installieren möchte, fährt mein PC bei ca. 33% der Installation von selbst herunter. Zu diesem Zeitpunkt ist in Windows unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System die folgende "KRITISCH"-Meldung hinterlegt:

System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated
[ SystemTime] 2018-11-18T09:29:59.046875000Z

EventRecordID 1200423

Correlation

- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Mein-PC

- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
Mir fehlt leider das notwendige PC-Wissen, um damit etwas anzufangen. Der PC stürzt nicht ansonsten nicht ab. Was ich nach dem googeln bereits gemacht habe:

1. unter cmd.exe "sfc /scannow" = "keine Integritätsverletzungen"
2. Viren-/Malware-Programme: kein virus/malware (macht, denke ich, auch sinn, da der Absturz stets an derselben Stelle bei diesem Spiel erfolgt)
3. Neue Treiber für Motherboard, Grafikkarte installiert
4. Sämtliche Programme, die ich nicht benötige, gelöscht + CCleaner Datenbereinigung

Ich nutze Windows 7, 64 Bit.

Von meiner PC-Hardware habe ich Screenshots gemacht:








Mein Netzteil ist neu (xilence, 550w).
Der PC ist lt. Taskmanager während der Installation oftmals bei 92%-100% Auslastung (ggf. ist das jedoch bei Spielinstallationen immer so?!).

Ich möchte noch anmerken, dass ich bei dem o.g. Spiel FF XII vor der Installation das Häkchen setzen kann, dass lediglich 2GB meines RAM für die Installation verwendet werden. Aber auch die Häkchen-setzung ändert nichts an dem Problem..
Ich bin über jede Hilfe dankbar. MfG
 
Der PC ist lt. Taskmanager während der Installation oftmals bei 92%-100% Auslastung
bei was genau?
bei der CPU, bei der Festplatte?
beim RAM?

dir ist bewusst, das du noch nicht mal die Minimum Voraussetzungen für das Game erfüllst, es scheidert da schon an deiner etwas stärkeren Office Grafikkarte, die viel zu schwach ist und zu wenig Vram hat, und die CPU ist für das game auch zu schwach.

installieren solltest du es dennoch können und aus gehen sollte er da nicht

der Log sagt halt nur, das Windows ohne richtiges runter Fahren neu gestartet wurde
 
Hally bisy, erst einmal danke für deine Antwort.

Oh, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Ich war in der Hoffnung, dass es ausreicht. 🙁 Dann macht ein Installieren hier gar kein Sinn, ja? Würde nur eine neue Grafikkarte ausreichen oder müsste ich noch mehr aufbessern?

Bei der Auslastung meinte ich die folgende (obere Hälfte). Dort ist dann in der Regel zumindest kurzzeitig die Auslastung auf 100%
 
Du bräuchtest CPU, Board, RAM und Grafikkarte neu, denn wenn man das Game in full HD auf mittleren bis hohen Einstellungen zochen will, wird da schon ein 3 Jahre alter i5, bzw ein ganz aktueller i3 und ne aktuelle gtx1060 voraus gesetzt.
Bei den minimal Voraussetzungen, müsste man schon Richtung aktuellen Intel i3 8100 oder AMD Ryzen 1400 oder höher gehen, neben ner GTX1050ti bzw RX570.

Allerdings müsste sich das Game dennoch erstmal installieren lassen, ob es dann spielbar ist, hat erstmal nichts mit der Installation zu tun.

Stürzt der PC noch bei was anderen ab, oder nur bei der Installation?
Und könntest du mal mit dem Programm CrystalDiskInfo den Zustand deiner Festplatte prüfen?
Außerdem den PC mal öffnen und gucken, ob der CPU und Grafikkarten Kühler staubfrei sind und die Lüfter sich drehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten