Past der RAM zu diesem Mainboard?!

.HackSign

New member
Hallo ^-^!
Hey leute, wollte mir neuen Ram holen 2*512DDram Dual

Nun wollte ich wissen ob dieser RAM
zu meinem Mainboard passt ?

Also ich gehe von ja aus, aber bevor ich eine böse überraschung erlebe wollte ich nocheinmal bei euch nachfragen...
Da hier viele wehsentlich mehr ahnun haben als ich *g*


Wen nicht kann mir vieleicht jemand was empfehlen ?

Der Ram muss DDR sein, 400fsb haben und dual fehig sein....das wäre das wichtigste......Marke muss nicht..da ich nicht alt zu viel mehr als 100€ ausgeben wollte.

--------------------------------
Habe heir noch 2....wobei ich gerne wüsste ob ELEXIER oder Infinion besser ist ?

ELEXIER
Infineon
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also die Anforderungen die du stellst werden vom Speicher erfüllt:
400MHZ, die dein Board laut Hersteller auch unterstützt.
Dual Channel, die dein oard auch unterstützen soll.
Also ich sehe kein Problem.

Grüße,Bolef2k
 

Satrap

New member
also ich würde mindestens zur MDT, Infineon oder Samsung raten, mit "noname" speichern hast du eventuell problem dass ram überhaupt nicht erkannt wird.
hatte schon sowas mit solchen speichern, die "nonames" liefen auf keinem der boards die ich zur hand hatte. und es waren 5 nForce2 und 2 VIA KT400 boards...

also lieber 5-10 € mehr ausgeben, dann hat man kein stress und gute hardware
 

PFlaIM

New member
Der Speicher wird zum Board passen, aber genau wie Satrap es schon geschrieben hat zu Noname OEM Speicher würde ich nicht zugreifen...

lieber ein Monat länger sparen ;) und sich Markenspeicher zulegen, die mit deinem Board 100% Kompatibel sind.
 

.HackSign

New member
hm....also doch lieber marke ?...was hat den eigendlich mehr Leistung 2*512DDRam DC oder 1*1024DDR DC ?
Schonma vielen Dank für die zahlreichen Antworten bis jetzt ^-^
 

Compiler

Administrator
.HackSign hat gesagt.:
hm....also doch lieber marke ?...was hat den eigendlich mehr Leistung 2*512DDRam DC oder 1*1024DDR DC ?
Schonma vielen Dank für die zahlreichen Antworten bis jetzt ^-^
Wenn du die 512 Dual laufen lässt, sidn die schneller als ein einziger 1024. Weil sie zusammenarbeiten.

Also lieber 2x 512MB Dual als 1024 single ;)


Compiler