Passt die Samsung 970 Evo auf mein Mainboard.

New member
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte und habe gelesen, dass die Samsung 970 Evo sehr gut für ihren Preis sein soll.
Da ich mich leider nicht mit dem PC auskenne weiß ich nicht ob sie auf meine Festplatte passt da im Internet steht dass diese einen M2 Steckplatz benötigt. Leider weiß ich nicht was das bedeutet:D. Ich habe ein Asus p8h61 Mainboard. Falls sie nicht passen sollte, welche Festplatten könnt ihr mir stattdessen empfehlen?
 
eine SSD ist keine Festplatte.

nein, die 970 Evo passt nicht, dafür braucht man einen M.2 Slot, der PCIe NVMe SSD unterstützt, das gibts bei Intel ab dem Sockel 1151 und bei AMD ab dem Sockel AM4.

kauf dir einfach eine normale 2,5" Samsung 860 Evo oder Crucial MX500 oder Western digital Blue, die als 2,5" SATA Variante und nicht als M.2 SATA Variante und schon passen diese an den normalen SATA Anschluss, wo auch diene Festplatte dran angeschlossen wird.


falls dein Gehäuse keinen 2,5" Einbauschacht bietet, kann man noch für Paar € noch ein 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen mit bestellen, dann passt die auch in den Schacht, wo deine HDD jetzt ist
 
wichtig wäre übrigens noch, das vor der Windows neu Installation im BIOS der SATA Mode auf AHCI gestellt wird, falls das noch nicht eingestellt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?