Passt der CPU-Lüfter überhaupt ins Gehäuse?

New member
Moing, moing!

Ich habe jetzt endlich meine Konfiguration für meinen Gamer- PC abgeschlossen. Da ich ihn morgen bestelle habe ich mir alles noch einmal durchgerechnet und bin auf ein "kleines Problemchen" gestoßen:

Passt der CPU-Kühler Xigmatek HDT-S963 überhaupt noch in das Sharkoon Rebel 9 Value Edition -Gehäuse??

Der Kühler ist mit seinen Maßen: (L) 92 x (B) 76 x (H) 134 mm nicht gerade platzsparend...
und der Tower ist mit einer Breite von 200mm, wobei er noch mit einem 250mm-Lüfter in der Seitenwand protzt (nach innen gebaut) auch nicht gerade großzügig, was den Einbauplatz anbelangt...
Laut Alternate-PC-Konfigurator hat der größere Bruder des Xigmatek (HDT-S964) platz,da er in der Liste der verwendbaren Produkte angegeben ist...aber ich bin mir da nicht so ganz sicher...

bitte dringendst um Hilfe! :fuchtel:

Danke euch im Voraus!

Euer blackXmaster​
 
Also, ich habe selber ein Gehäuse mit 2 250mm Lüftern an der Seite und die sind ca 2cm breit. Dein Gehäuse ist 20cm breit abzüglich der 2cm sind das 18cm.
Der Xigmatek ist 13,5cm hoch also hättest du noch 4,5cm für Mainboard und andere Seitenwand usw. Das reicht würde ich sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?