Passende Telefone für Telefonanlage?

New member
Welche Telefone sind denn für mittelgroße Telefonanlagen besonders geeignet ohne dabei richtig ins Geld zu gehen? Es wäre auch ein Techniker für die erste Einrichtung notwendig!
Eine Lösung von Siemens wäre ja diese hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Als ich für mein kleines Büro nach einer passenden Telefonanlage gesucht habe, konnte ich mich eigentlich über alles sehr gut im Netz informieren. Ich haben online unter alles Wichtige erfahren können. Da es, wie schon geschrieben, ein kleineres Büro ist, konnte ich die ISDN-Technik nutzen, allerdings habe ich nicht die Möglichkeit viele parallele Leitungen aufzubauen. Momentan haben wir so etwas aber auch nicht nötig, wenn wir unser Büro in Zukunft vergrößern sollten, dann wäre die IP-Telefonie meiner Meinung nach eine gute Option. Jetzt bin ich aber zufrieden so wie es ist, denn es funktioniert alles ganz reibungslos.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte ich die ISDN-Technik nutzen
ISDN wird leider ende des Jahres vom Netz gehen und man muß auf IP umstellen. Das haben wir auch gerade hinter uns.
Die günstigste Variante wäre alles via Fritzbox zu erledigen. Aber hier muß man im Forfeld genau wissen was man haben will bzw. braucht denn die Fritzboxen sind ja nicht alle gleich. Man muß also wissen wieviel Telefone, Rechner und Faxgeräte da angeschloßen werden sollen.
Auch der Standort der Fritzbox ist ein wichtiger Punkt, denn der größte Teil der Endgeräte können nur Kabellos mit der Box verbunden werden, weil die Teile nicht genügend Kabelanschlüße haben, die dazu auch noch unterschiedlich sind.
Wer seine alten Telefone, Faxgeräte etc. weiter nutzen will, sollte sich genau informieren in wieweit die noch angeschloßen werden können.
Übrigens, braucht man neue Telefone, sollte man gleich die Telefone nemen, die es für die Fritzbox gibt, viel teurer wie andere sind die auch nicht, allerdings ist das verbinden um Welten einfacher.
 
Guten Abend Als ich für mein kleines Büro nach einer passenden Telefonanlage gesucht habe, konnte ich mich eigentlich über alles sehr gut im Netz informieren. Ich haben online unter alles Wichtige erfahren können. Da es, wie schon geschrieben, ein kleineres Büro ist, konnte ich die ISDN-Technik nutzen, allerdings habe ich nicht die Möglichkeit viele parallele Leitungen aufzubauen. Momentan haben wir so etwas aber auch nicht nötig, wenn wir unser Büro in Zukunft vergrößern sollten, dann wäre die IP-Telefonie meiner Meinung nach eine gute Option. Jetzt bin ich aber zufrieden so wie es ist, denn es funktioniert alles ganz reibungslos.
MfG
Wenn ihr auf VoIP umsteigen wollt empfehle ich Starface als Telefonanlagen anbieter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?