Partitionen Vergleichen

Member
Hallo Leute,

ich suche nach einer Software, die es mir ermöglicht, min. 2 Festplatten miteinander zu vergleichen.

So ähnlich wie Xinorbis, nur eben dass ich zwei Festplatten miteinander vergleichen kann.

Ich habe zwei externe HDD's (2TB), die ich manuell miteinander synchronisiere.
Das heißt, ich füge Bild für Bild, Ordner für Ordner und Video für Video (usw.) selbsttändig auf beiden Datenträgern ein.
Die Ordnerstruktur ist auf beiden Platten dieselbe.

Kürzlich habe ich unterschiede festgestellt; es besteht eine Differenz von 3 GB und ich kann diese nicht finden. Windows zeigt mir diese Differenz auf, wenn ich den freien Speicherplatz der beiden HDD's vergleiche. Wenn ich jedoch in die Ordner selbst gehe, und sie miteinander vergleiche, kann ich diese Differenz nicht finden.

Xinorbis wiederum zeigt mir einen viel geringeren Unterschied (< 1 GB) an.

Ich stelle mir das so vor, dass ich via "Baumansicht" innerhalb von zwei Fenstern (Jeder für einen Datenträger) die Ordnerstrukturen miteinander vergleichen kann.

Gibt es da irgendetwas auf dem Markt? Darf auch gerne Shareware sein.
 
direkt so ein Programm kenne ich nicht.

allerdings kann man das Programm TreeSize nutzen, das halt zweimal öffnen und die Fenster halt nebeneinander anordnen und in jedem Fenster eine HDD öffnen, dann sieht man doch bestimmt schnell, wo die Unterschiede sein sollen

sieht dann halt so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?