Partition C sperren

New member
guten tag
ich habe mir eine ssd gekauft 120gb corsair force gt
nun wolte ich mein win 7 home premium auf di ssd packen
also hab ich die ssd in 2 partitionen zerteilt
ales tip top so weit
aber nun das problem
wen ich programme auf die partition E speichere speichert es automatisch alles auch auf das C kann man die Partition C speichern damit man nicht darauf zu greifen kann und dort nur das betribssystem drauf ist ?

danke für die antwort
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage nur 120gb, das lohnt sich doch gar nicht, das war eher ein Fehlkauf, heute nimmt man Minimum 250gb bzw bei den Preisen eher gleich 500gb.
Und die 120gb corsair force gt ist aus dem Jahr 2011 mit nem Sandforce Controller, der damals gern mal Probleme gemacht hat, also im grunde war das eher ein Fehlkauf.

und ne 120gb SSD unterteilt man nicht, das war der nächste Fehler, dafür hat sie zu wenig Speicherplatz.
Die 120gb lässt man komplett für C, sonst reicht halt der Speicher früher oder Später nicht

wen ich programme auf die partition E speichere speichert es automatisch alles auch auf das C
Stimmt so nicht ganz, wenn du bei der Installation E auswählst als Speicherort, dann wird das Programm auch auf E gespeichert, allerdings speichern die Programme dann Spielstände oder die ganzen Daten für den jeweiligen Benutzer unter eigene Daten bei Eigene Dokumente oder unter eigene Daten und in dem Versteckten Ordner App Data.

Den Ordner eigene Dokumente usw lasen sich einfach per rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften/Pfad von C auf ne Partition auf der HDD verschieben.

mit dem Ordner AppData sollte man das nicht unbedingt machen, das kann zu Problem führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?