PARABOL-MIKROFON

Wemaxx

New member
Hallo,

Über große Entfernungen Geräusche hören, aufzeichnen und mit dem Monokular beobachten. Der Parabolspiegel bündelt die Schallwellen auf das hochempfindliche Mikrofon. Es können ferne Tierstimmen und Geräusche über den mitgelieferten Kopfhörer gehört werden. Zusätzlich können die Geräusche digital gespeichert werden (12 Sekunden) oder optional aufgezeichnet werden. Mit dem Monokular können die abzuhörenden Objekte mit 10-facher Vergrößerung angepeilt werden.
Beispiel: Parabolmikrofon Link

So sieht das aus:


Ist es wirklich so gut wie in Filmen gezeigt und man kann alles mithören? Ist es legal für normale Menschen? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 

fr34k

New member
funktionieren tut es

bloß durch wände oder andere gegenstände also alles was schall "schluckt" ist es nicht möglich

Legal ist es nicht. Außer der abgehörte erlaubt es dir.
 

bolef2k

Administrator
Hi,

als ich das Bild sah, dachte ich sofort an Spionage und TV. Die gleiche Frage wie WeMaXX stellte ich mir dann.
Fr34k kennst du dich damit schon aus??

Ich weiss, dass es mit Bluetooth wunderbar mit abhören geht, ein ganzes Gebäute auf mehrere km Entfernung ist da kein Problem. Man bruacht so eine Parabolmikrofon-Sniper *alk*
Das Teil kostet ja auch nicht di Welt, sehr verlockend.

Grüße,
Bolef2k
 

Wemaxx

New member
Das kostet nur 70 Euro und man kann damit 80 Meter noch was hören.

Man kann es sicherlich noch umbauen um die Reichweite und Qualität verbessern oder?

Was ich mich aber Frage ist, ob man es rausfinden kann mit einem Gerät, dass man abgehört wird. Theoretisch ja garnicht oder?
 

KeKs

New member
Kann ich mir nicht vorstellen! Die Schallwellen werden ja vom Mikro empfangen und verstärkt nehm ich an
 

buddha

Member
der abgehörte kann das ohne fernglas etc nich feststellen, wenn du dich versteckt hälst. das microphon gibt ja keinerlei wellen ab, es fängt nur welche ein. wenn die kopfhörer allerdings per funk/bluetooth funktionieren is das recht einfach festzustellen, ab jemand zuhört.