Palit GTX 1070 Gamerock kompatibel?

New member
Hallo Leute,

ich habe nicht gerade nicht die größte Ahnung von PC-Komponenten, aber versuche mich gelegentlich mal an was Neuem.

Ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft - die GTX 1070 Gamerock von Palit. Leider habe ich erst im Nachhinein gelesen sie braucht an Platz mindestens 2,5 bis 4 PCIe Slots. Mein Mainboard ist das Z390-A Pro von MSI mit 2 Slots, die jedoch einen gewissen Abstand haben.

Meine Frage wäre nun:
Mit den 2,5-4 Slots ist ja nur die Breite angegeben, richtig? Also würde sie trotzdem in mein Mainboard passen auch wenn er nur 2 Slots hat?
Ich bin leider ziemlich verwirrt gerade und hoffe darauf das sich jemand mit Ahnung hier meldet und mir eine Antwort geben kann.

Liebe Grüße
 
Die Grafikkarte benötigt nur einen PCIe x16 Slot, aber sie überdeckt mit ihrem Gehäuse und Kühler weitere Slots, die werden da aber nicht genutzt und benötigt, sie werden halt nur überdeckt.

Die Grafikkarte ist nur 2,5 Slot breit, sie benötigt einen und überdeckt halt 1,5 weitere Slots.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also müsste er bei meinem Mainboard wahrscheinlich gut passen oder? Kannst du vielleicht mal nachgucken so gut du kannst?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
 
Die Grafikkarte passt auf jedes Mainboard mit nem PCIe x16 Slot.

Wie schon geschrieben, ne Grafikkarte braucht nur einen PCIe x16 Slot.

Die anderen werden nur vom Kühler überdeckt und sind halt für andere Karten nicht nutzbar.

In deinem Fall sind halt die zweit darunter liegenden PCIe x1 Slots nicht für andere Karten nutzbar.

Du kannst jede beliebige Grafikkarte auf das Mainboard verbauen, dem Mainboard ist die Größe der Grafikkarte völlig egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?