Paketverlust

New member
Hallo erstma

Ich habe seit einigen Tagen einen Paketverlust, den ich im Teamspeak feststellen kann.
Ich konnte noch nichts beim spielen diverser Games merken.

Ab und zu lagge ich halt plötzlich im Teamspeak, habe aber einen konstant guten Ping.
Die Verbindungseigenschaften im TS zeigen mir dann einen Paketverlust von ca 5% and mal weniger mal mehr.
Aber auch nur kurz...

Jetzt wollte ich mal wissen woran das liegen könnte und ob ich da was machen kann...
Bei mir in der Gegend wird auch schon länger neu gebaut, k.a. ob das auch ein Grund sein kann.
 
Funktioniert dein Lan Kabel? Nutzt du WLAN? Falls WLAN, könnte das WLAN schuld sein, da geht schnell mal was verloren. Nutze falls möglich LAN.
 
Ich nutze nur LAN und es ist ja plötzlich aufgetreten, habe nichts geändert.
Das Kabel ist warscheinlich nicht Schuld weil es bei meinem Bruder auch mal passiert, ein Zimmer weiter.

EDIT: Habe zum Test sein Kabel aus dem Switch gezogen doch mein Paketverlust bleibt unverändert und steigt mamchmal auf 25-50% hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum Test sein Kabel aus dem Switch gezogen

Wie sieht denn die Netzwerkstruktur aus ?
Das Problem könnte auch der Switch oder die Verbindung Switch>Router oder die Verbindung Router>Provider sein, nur machst du hierzu keinerlei Angaben.

bye
 
Du kannst versuchen mal deinen PC direkt mit dem Router zu verbinden. Ich habe daheim auch teilweise sehr "willkürliches Verhalten" bei günstigen Switches entdeckt. Auch eine billige 1&1 Fritzbox hat mir mal das Leben schwer gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?