P5W Dh Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Mal ne blöde Frage an alle, die auch das P5W DH haben.
Ich hab mir das P5W DH Deluxe gekauft und etz nach einer Woche festgestellt, dass aus dem Gehäuse so ein Zischen kommt, kein Lüfter zischen, viel mehr ein zischen wie bei einer Stromquelle, wie ein zieben... Aber das kam nur bei Festplattenaktivität, wenn cih z.B. ein Spiel gezockt hab... Bei FEAR kam das immer extrem rüber...

Also aufgemacht, reingeschaut, hab mir gedacht, hmm, was kann das sein,.Netzteil ausgebaut, weil das für mich an nächsten lag.
Aber das war es nicht, das Zichen war immernoch im Gehäuse, habs dann irgendwo um den Prozessorsockel herum lokalisiert,... Weiß irgendjemand was das sein könnte? Bei denen die auch ein P5W haben, habt ihr das auch oder nicht?

Danke schonmal im Vorraus....
 
Also als ich das bei meinem Kumpel eingebaut haben haben wir BF2 getestet und da war sowas definitiv nicht, als Kühler hatten wir nen Scythe Mine, und bis jetzt konnte er noch nicht über sowas berichten (er hätte mir sowas gesagt^^)
 
Was für eine Grafikkarte hast du?
Grad weil es bei 3d Anwendungen auftritt, vermute ich stark das es eher daherkommt. Kommt von schwingenden Spulen.
 
Ich hab eine GeForce 7900 GTO. jedoch denke ich, dass es nicht an der GraKA liegt, weil ich ungefähr ausmachen konnte, wo das Geräusch herkommt. Und es tritt nicht nur bei 3D Anwendungen auf. wenn ich z.B. im Explorer zweischen den Ordnern hin und herwechsel, tritt das Geräusch immer kurz auf. Wahrscheinlich, wenn wieder Festplattenzugriff ist...
 
Es kann theoretisch von jedem Teil kommen, meist sind es Grafikkkarten.
Eine wirkliche Lösung gibt es dafür leider nicht.
 
Also ich finde dass irgendwie blöd, man kauft sich ein Teil für 200 Euronen mit Heatpipe, dann hat man zwar Ruhe vor den kleinen Lüftern, aber das Teil macht Geräusche von sich auf, hrmpf... Das ärgert mich irgendwie...
 
Wie soll denn dat Mainboard zischen das hat doch garkeine sich Bewegenden teile!

Ich würde eventuell auch auf die Festplatte schätzen lässt sich aus der Ferne ja auch schlecht sagen!
 
So was ist meistens auf Spulen zurückzuführen...
Also, dass sind doch solche Stäbe, die mit Draht umwickelt sind. Wenn da Strom durchfliest, gibt es ein Magnetfeld. Durch das Magnedfeld können sich dann Teile, die lose sind, bewegen. Das gibt dann das fieben, piepsen... was auch immer,... Wenn ich mich irre, nur verbessern.... THX
 
nein, die wenigsten machen die geräusche:) meine beiden atis machen auch so zirp geräuche wenn ich von 2D in 3D wechsele
 
überall können die geräsche auftauchen. stellst dir alles schlimmer vor als es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dat doch schon da oben hingeschrieben dass es bei meinem Kumpel nicht ist und Xtasy hat schon geschrieben dass die Geräusche schei**egal sind, warum fragst du denn da jetz nochmal 10 mal??
 
Ich hab dat doch schon da oben hingeschrieben dass es bei meinem Kumpel nicht ist und Xtasy hat schon geschrieben dass die Geräusche schei**egal sind, warum fragst du denn da jetz nochmal 10 mal??

für mich sind die geräsuche nicht scheiß egal deswegen interessiert mich die aussage von xtasy nicht das sie geräusche scheiß egal sind und es kann ja sein das dein freund glück hatte und bei nem anderen ist das gleiche deswegen hab ich nochma gefragt und xtasy hat nett drauf geantwortet aber da muss wieder einer kommen der wieder provoziert :eek:
 
Ich provoziere hier niemanden, aber du fragtest ob das jetzt bei allen Boards so ist, obwohl ich geschrieben habe dass es eben nicht bei allen ist, was ja dadurch bewiesen wird dass es bei meinem kumpel normal ist!

Wennde keine Geräusche willst, holste dir ne Passivkühlung, dämmst Festplatten und andere Laufwerke, ich meinte das Geräusch ist insofern egal, dass es keine Auswirkungen zeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?