Overclocking RAM Frage

New member
So Leute!
Da ich mir nach Weihnachten nen neuen PC kaufe brauch ich jetzt nen guten RAM! :D

Hab ziemlich lange im Inet gesucht und gelesen und gelesen, aber ich kann mich nich entscheiden ;)
Ich würde das Ganze Zeug dann oc'en, also wohl ddr550 oder mehr. Preis sollte nicht höher als ~325 € sein.

Was haltet ihr von denen:

Adata DDR566


OCZ DDR550


Gskill DDR600


Kingston und Corsair schliess ich schon mal aus.

Ich würde eigentlich den Gskill nehmen, weiss aber nich ob der zu heiss wird oder so, aber DDR600, HAMMER! Ausserdem nur 295 €, nur muss ich halt noch ein Board finden wo der passt ;)

Ich freu mich über Tips und Posts :D

Edit: Irgendwie funzen die Dir-Links nich, dann müsst ihr auf Components --> RAM und da sind die Teiler, THX :D
 
Intel oder AMD System?
Für ein Intel P4 System würd ich eher zu RD RAM tendieren, da die mehr Speed haben als DDR (sind ja noch keine DDR2 ;) ) und preislich auch in der Region liegen müssten.
 
hm, da bleibt ja nur die Wahl zwischen DDR und DDR2 ...aber DDR2 wird wohl zu teuer sein.
Ich würd die vom ersten Link nehmen, da die auch bei hohem Takt noch mit guten Timings und Dual Channel laufen (ich gehe mal davon aus, dass du die übertaktest).
 
Jo, ich übertakte die, aber die Gskill wärn doch auch nais, weil die schaffen sogar DDR600...
Bin hin und hergerissen zwischen Gskill und Adata ;)
 
Hm, die letzten können zwar DDR 600 aber du musst langsamere Timings nehmen und hast nur Single Channel, daher würd ich die Adata nehmen.
 
Reggea Gandalf schrieb:
Hm, die letzten können zwar DDR 600 aber du musst langsamere Timings nehmen und hast nur Single Channel, daher würd ich die Adata nehmen.

würd mich interessieren wieso denn er mit gskill nur Single Channel haben wird
? solange das mainboard dual unterstüzt können sogar ram von verschidenen hersteller mit verschiedenen frequenzen als DUAL betrieben werden (klar ist dann "qualität" bissl schlachte als von 2 an einander abgestimmten riegel, dual channel bleibt aber immern och bestehen)
 
Da in Aktuellen test der DDR2 speicher noch schlechter abschneidet (vom speed her)und DDR3 schon in sicht ist würde ich mir das nochml überlegen. Ich würde mir guten alten DDR speicher nehmen außerdem wenn du dir eh nen neuen rchner hollen willst würde ich nach etwas warten ich denke im März 2005 gibt es viele neu tolle dinge z.B. SATA2 PCI-E wird sich besser durchgesetzt haben und auch auf dem GraKa Markt sieht es besser aus. Aber das ist meine ansicht .

Greetz @ all

BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?